Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold - Vitamin K3-Gehalt - Menge?

von Herbert(YCH) am 21. April 2002 10:53

Liebe Martina,
über die Preise von K1 haben wir uns erkundigt und zuverlässige Angaben erhalten. Der Mehrpreis von Vit. K1 ist unerheblich und wirkt sich auf das Futter praktisch nicht aus.
Gruß
Herbert

von Christiane & Kira(YCH) am 21. April 2002 11:14

Hallo Herbert,

: bei [www.naturapet.com] ist bei der Inhaltsangabe (details)
: klar "mg" geschrieben.

## leider hast Du recht :-((( Ich habe nur bei naturapet.de nachgesehen ... und da steht eben µg ... bin neugierig, was Du aus USA (oder auch D) für eine Antwort erhältst.

Sollte es sich nicht um einen Schreibfehler handeln (bei Vit. B12 geben sie aber µg an), dann wäre die Menge K3 ja absoluter Irrsinn :-(

Sich wieder mal ziemlich verar...t vorkommend
Christiane (die wohl wieder mal 18 EUR in den Müll schmeissen wird) & Kira (die's trotzdem gerne frisst)





von Elke(YCH) am 21. April 2002 11:59

Hallo Michael,

stimmt, hast recht!

Nach intensiver Suche im WWW hab ich's nun auch gefunden ....

Viele Grüsse sendet

Elke

von martina(YCH) am 21. April 2002 13:31

" Der Mehrpreis von Vitamin K 1 ist unerheblich und wirkt sich auf das Futter praktisch nicht aus !

Lieber Herbert, dann ist es schlicht eine Sauerei, zumal Vitamin K 1 bereits im März 1999 als Zusatzstoff in der gewerblichen Futtermittelproduktion zugelassen wurde.

Grüsse von martina - die heute Pansen mit Gemüse und Vollkornreis füttert

von Gabriela2(YCH) am 21. April 2002 13:45


Hi: Herbert!

Ja und damit hast Du auch Recht. Nur muss ich leider bei meiner Hündin auch auf andere Inhaltsstoffe wie z.B. Rindfleisch achten, so dass ich bei Innova/C.natural oder Solid Gold bleiben muss. Dass meine Hündin eine dieser Sorten nur als Beifutter erhält, versteht sich für mich von selbst. Leider habe ich von SG bisher keinerlei Antwort zur zugesetzen Menadion-Menge erhalten! Schade, dass hier nicht mit offenen Karten gespielt wird, aber letztlich scheint es doch nur um Profit zu gehen, kaum noch um die Gesundheit der Tiere... ich überlege schon immer, ob es für mich nicht einen Weg gibt, TroFu gänzlich zu lassen. Liebe Grüße Gabriela2
:

von Gabriela2(YCH) am 21. April 2002 13:55

Hi Elke!

Habe die Mengenangabe von Naturapet auch nur über die Originalseite, auf der eindeutig mg steht, was - wie Herbert auch ausführt - Milligramm bedeutet. M.E. ist das in den USA auch nicht anders als hier. Leider habe ich von SG keinerlei Mengenangaben, was mich auch sehr stört. Im Moment handelt es sich wohl nur darum, das kleinere von zwei Übeln zu wählen, da für mich Futtermittel wie Eukanuba (was angeblich ohne Vitamin K sein soll) oder ähnliche nicht in Frage. Bisher schwankte ich übrigens zu CN oder Innova zu wechseln, da aber auch diese Sorten (was ja vorher bestritten wurde, wobei ich selbst vom Hersteller widersprüchliche Mails erhielt!) Menadion enthalten, mache ich mir wohl eher nicht mehr die Mühe.... liebe Grüße Gabriela2
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Futter macht krank

    eine sehr gute Frage, sicherlich mit Hintergedanke, weil es eine Studie dazu nicht gibt. Die müsste ...

  • Hund in den Kofferraum?

    Hallo, was verstehst Du unter Kofferraum? Die Ladefläche ist gut geeignet für Hunde. Im Kofferraum ...

  • Bin ratlos:-

    Hallo Anke Nun, ich habe dem was bereits gesagt wurde eigentlich nichts mehr beizufügen. Es ist die ...

  • Einsatz E-Gerät in NRW erlaubt?

    Ich selber bin eigentlich auch ein Gegner solcher Mittel. Hallo Petra Wie ist das, wenn man ...

  • Fastentag?

    Hallo Klaus, ich kenne es auch so, dass man Hunde an einem festen Tag in der Woche fasten lassen soll. ...

  • Abschied

    Lieber Martin, es ist ein wunderschönes Abschiedsfoto von einem Hund, der zum einen das unerhörte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren