zu häufiges kot absetzen ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

zu häufiges kot absetzen ?

von daisy(YCH) am 02. Juli 2002 22:25

hallo tina,

: : ich gebe drei verschiedene trockenfutter, manchmal trocken, manchmal aufgeweicht mit etwas wasser.
:
: Gibst du ihn pro Tag jede mahlzeit eine andere Sorte TROFU? Wer hat dir den das geraten?

also geraten hat mir das niemand. ich bin aus den diskussionen von diesem forum auf den schluss gekommen, dass es das perfekte trockenfutter nicht gibt. deshalb scheint mir eine mischung besser zu sein. das macht doch etwas sinn, oder ?

: :sein kot hat eine gute konsistenz, nur er setzt ihn mindestens 5 mal pro tag ab.
:
: kein wunder bei dieser ernährung! Endtscheide dich erstmal für eine Sorte. Du kannst schon mal ab und an wechseln aber nicht jeden Tag zu jeder Mahlzeit eine andere Sorte! Wie soll sich den da der Darm und das Verdauungssystem anpassen können?

also eigentlich schliesse ich aus der konsistenz des kotes eher, dass sich der darm bestens anpasst. sonst hätte er ja durchfall oder verstopfung oder weiss ich was. zuden hat er die ersten zwei wochen nur EIN futter bekommen und das hat an der tatsache nichts geändert.

: :hängt das mit der ernährung zusammen ?? er kriegt zwei verschiedene futter von purina und biomill, abwechselnd, dreimal täglich.
:
: Das hängt 100% mit der ernährung zusammen! ich kenn diese beiden Futtersorten nicht!

also purina würde ich mal meinen ist nicht das hinterletzte. vielleicht sagt dir proplan was. egal. auf alle fälle biomill ist in deutschland nicht vertreten, soviel ich weiss. ich weiss schon, dass eukanuba & co. die besten und bekanntesten sind ...... aber die preise sind auch ganz schön happig. und ob sie wirklich soooooo gut sind ??!

ich kenne auch hunde die mit futter aus dem supermarket sehr alt geworden sind, es muss nicht immer gleich das teuerste sein.

: : es ist manchmal lustig zu sehen, wie er kot absetzt. er läuft ganz fröhlich umher und ganz plötzlich, wie aus dem nix, "sitzt" er ab und kotet. egal wo, ausser eben zum glück nicht in der wohnung.
:
: Schön langsam glaub ich du verarscht uns! Soll das ein witz sein?

tja, ist vielleicht schwierig, wenn du es nicht selber siehst. aber ich habe das echt noch nicht gesehen. hunde riechen doch erste stundenlang rum, rennen rum und drehen runden, bis sie den richtigen platz gefunden haben. ausserdem sehe ich kein interesse in der verarschung von anderen menschen.

nimm es locker. so schnell finde ich kannst du auch nicht schlüsse ziehen und mich beinahe anklagen. ich frage ja nur. aber danke trotzdem für deine meinung,

von tina(YCH) am 03. Juli 2002 06:11

Hi!

Als aller erstes wollte ich dich 100% nicht anklagen oder kritisieren! Aber die eine Frage (witzig wie er koten???) war schon etwas komisch!



: also geraten hat mir das niemand. ich bin aus den diskussionen von diesem forum auf den schluss gekommen, dass es das perfekte trockenfutter nicht gibt. deshalb scheint mir eine mischung besser zu sein. das macht doch etwas sinn, oder ?

Nun zu wechseln (wie schon gesagt) find ich OK! Aber drei zu mischen! nein tut mir leid! find "ICH" nicht so gut!
:
:
: also purina würde ich mal meinen ist nicht das hinterletzte. vielleicht sagt dir proplan was. egal. auf alle fälle biomill ist in deutschland nicht vertreten, soviel ich weiss. ich weiss schon, dass eukanuba & co. die besten und bekanntesten sind ...... aber die preise sind auch ganz schön happig. und ob sie wirklich soooooo gut sind ??!
Eurkanuba ist nicht gut!!! ganz in gegenteil! wie du sagst es ist sehr teuer aber NIX dahinter!!! Korngold (nur ein reines beispiel) ist KEIN schlechtes Futter und ist auch beim PREIS OK! Die haufen sind auch so bei 2 mal pro tag manchaml 3.
:
: ich kenne auch hunde die mit futter aus dem supermarket sehr alt geworden sind, es muss nicht immer gleich das teuerste sein.
Sagt ja keiner das du das teuereste nehmen must aber bisschen auf die inhalte gucken TUT den hund gut! :0)))
:
: nimm es locker. so schnell finde ich kannst du auch nicht schlüsse ziehen und mich beinahe anklagen. ich frage ja nur. aber danke trotzdem für deine meinung,

Ich zieh doch keine schlüsse dies ist ein diskussionsforum, oder? Da wird nach meinungen gefragt und dies war meine MEINUNG!!!

Liebe Grüsse und nix für ungut!

Tina

von tina(YCH) am 03. Juli 2002 06:13

Hi teri!
:
: Lass Dich durch die schnauzige Antwort von Tina nicht ins Boxhorn jagen.

Was soll den das jetzt schon wieder heissen?

ich dachte dies ist ein diskusionsforum, dies war doch nur meine meinung, oder?

LG

tina

von Teri(YCH) am 03. Juli 2002 07:06

: Hi Tina,
Solange Du sachlich bleibst, ist gar nichts einzuwenden!
LG
Teri


von Silke(YCH) am 03. Juli 2002 07:25

Hi ihr,

: : ich gebe drei verschiedene trockenfutter, manchmal trocken, manchmal aufgeweicht mit etwas wasser.
: : Gibst du ihn pro Tag jede mahlzeit eine andere Sorte TROFU? Wer hat dir den das geraten?
: also geraten hat mir das niemand. ich bin aus den diskussionen von diesem forum auf den schluss gekommen, dass es das perfekte trockenfutter nicht gibt. deshalb scheint mir eine mischung besser zu sein. das macht doch etwas sinn, oder ?

Also ich habe früher auch oft 2 Sorten gemischt. Bei einem Futterwechsel soll man ja auch erst mischen, damit sich der Hund leichter dran gewöhnt. Insofern sehe ich da weniger Probleme, wie wenn ich bei jeder Mahlzeit ein komplett anderes Futter gebe.

: : es ist manchmal lustig zu sehen, wie er kot absetzt. er läuft ganz fröhlich umher und ganz plötzlich, wie aus dem nix, "sitzt" er ab und kotet. egal wo, ausser eben zum glück nicht in der wohnung.

: : Schön langsam glaub ich du verarscht uns! Soll das ein witz sein?

: tja, ist vielleicht schwierig, wenn du es nicht selber siehst. aber ich habe das echt noch nicht gesehen. hunde riechen doch erste stundenlang rum, rennen rum und drehen runden, bis sie den richtigen platz gefunden haben. ausserdem sehe ich kein interesse in der verarschung von anderen menschen.

Ganz im Ernst, ich habe mehrere Hunde, und eine verhält sich ebenso "komisch". Mitten im Lauf fällt ihr plötzlich ein "ich muss mal", dann setzt sie sich schnell und hoppelt sogar während dem Scheissen noch ein Stückchen weiter :-)) Sie hat für so einen "Scheiss" eben keine Zeit :-)) Die anderen machen das aber ganz vernünftig mit Plätzchen suchen und drehen.

Viele Grüsse
Silke

von daisy(YCH) am 03. Juli 2002 09:02

hallo tina,

: Als aller erstes wollte ich dich 100% nicht anklagen oder kritisieren! Aber die eine Frage (witzig wie er koten???) war schon etwas komisch!:

das war eigentlich nicht als frage, sondern als kleine anektote gemeint ;-)

: Nun zu wechseln (wie schon gesagt) find ich OK! Aber drei zu mischen! nein tut mir leid! find "ICH" nicht so gut! : :

ich denke folgendermassen: alle dieser futter enthalten alles was der hund haben muss. somit kann ich ein drittel je füttern und der hund ist noch immer ausgewogen ernährt. ich füttere jeweils morgens das eine futter und abends kriegt er die beiden anderen gemischt zusammen.
du würdest also vielleicht erst einen sack von dem futter geben bis er fertig ist, dann zu einem anderen wechseln, aber nicht gleichzeitig zwei/drei verschiedene geben. habe ich dich richtig verstanden ?

: : Korngold (nur ein reines beispiel) ist KEIN schlechtes Futter und ist auch beim PREIS OK! Die haufen sind auch so bei 2 mal pro tag manchaml 3. : :

wo kriegt man dieses futter ? habe ich meinerseits jetzt auch noch nie gehört. ist es von deutschland ?

: Ich zieh doch keine schlüsse dies ist ein diskussionsforum, oder? Da wird nach meinungen gefragt und dies war meine MEINUNG!!!

deine ausdrucksweise war vielleicht etwas forsch oder ... wie soll ich sagen...... ein bisschen so wie wenn ich nichts wissen würde, oder was für ein trottel ich denn sei. habe ich aber total nicht persönlich aufgefasst, keine sorgen.

viel spass mit deinem hund,

daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hunderomane

    Hallo Anja, kennst Du die Geschichten von Maiko Schulz und seinen Huskys? Sind zwar noch nicht in ...

  • Marengo zum Thema BSE

    Hi Peter, oooooch, jetzt bin ich aber enttäuscht ;-))))) : Ich mache in diesem Forum keine Werbung ...

  • Beißen in die Pfoten, Juckreiz

    nein überhaupt nicht. vielleicht kannst du es in erfahrung bringen, wo sie vorher gearbeitet hat, bzw. ...

  • Lernt der Hund knurren?

    Hallo Patrizia, Im Grunde finde ich es schön, wenn ein Hund keine Angst vor Menschen hat und sie ...

  • Ältere Hündinnen-Gefahr Gesäugetumore?

    Hallo Marion, ich selbst habe in den letzten 30 Jahren nur zwei Hündinnen kennengelernt, bei denen ...

  • Abschied von Brösel

    Ich nochmal, Mina. Ich werde es wohl aufschreiben. Kriege einfach keinen Pieps raus. Ich muss es ihm ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren