Umstellung auf Select Gold"" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umstellung auf Select Gold""

von Franziska(YCH) am 17. Juli 2002 12:43

Hi Margret,

wenn du in den Fressnapf gehst, kann ich dir Mera Dog empfehlen (in der Preisklasse, die du gern möchtest).

Viele Grüße

Franziska

von heike(YCH) am 17. Juli 2002 18:44

Hallo
:
: Was ist denn K3? Davon habe ich noch gar nix gehört...
Dann such mal hier im Forum nach K3 und du wirst totgeschlagen ;-)
In Kürze : K3 ist das syntetische ersatzvitamin für K1 welches für Mensch und teir lebenswichtig ist. K3 steht im Verdacht Krebserregend zu sein und noch einige Negative Auswirkugen auf den Organismus zu haben frag mal Herbert der sit da bewanderter ;-)
: Wo gibt es denn "Solid Gold"?
Das kannst Du übers Internet bestellen . www.Solidgold.de
Solid Gold ist teurer als Selectet Gold allerdings mußt Du weniger Füttern. Also beim Preis vergleich die Futtermenge mit beachten :-)
: Barfen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu anstrengend winking smiley Bei TroFu nehme ich einfach die Menge ab und schütte es in die Schale, das ist ja beim Barfen nicht ganz so einfach...
doch eigentlich schon. Wenn man das genaus o handhabt wie sein eigenes Essen. Es gibt einige Grundregeln die findest Du bei www.barfers.de ich füttere beides ;-) Früh Frisch und Abends TroFu.

: Jo, dann danke ich Dir erstmal und muss mich dann doch noch mal genauer mit dem Futter beschäftigen.
Mach das :-) Ist übrigens eine Abend besser Wochen füllende Beschäftigung dannach binich auf Größtenteils firisch umgestiegen die Reste von Flohhalsbändern in HUFU haben mir den rest gegeben .-(
Tschüß Heike

P.S bloß nicht verzweifeln
:
: Grüsslis
: Margret

von Margret(YCH) am 18. Juli 2002 10:24

Hi Franziska,

Danke für den Tipp!
Ich habe mich jetzt allerdings doch von Euch "breitschlagen" lassen und mal einen Sack "Solid Gold" bestellt. Ist zwar der Hammerpreis (so für Studenten winking smiley), aber was tut man nicht alles für Hundi winking smiley

Habe allerdings heute auch gehört, dass das beste Futter aus Schweden kommen soll, weil da auch Hundefutter dem Lebensmittelgesetz unterliegt. Doch nun teste ich erstmal, wie unsere Lüttsche das "SG" verträgt!

Grüsslis
Margret

von Margret(YCH) am 18. Juli 2002 10:34

Hallo Heike!

: In Kürze : K3 ist das syntetische ersatzvitamin für K1 welches für Mensch und teir lebenswichtig ist. K3 steht im Verdacht Krebserregend zu sein und noch einige Negative Auswirkugen auf den Organismus zu haben

Oha, das klingt ja mal wieder nicht so gut sad smiley

: Das kannst Du übers Internet bestellen . www.Solidgold.de

Ich habe mich ja nun von Euch doch noch "breitschlagen" lassen und gestern einen Sack "Solid Gold" bestellt. Allerdings nicht bei der oben angegebenen Adresse, die hatten so komische AGB's... sondern bei: www.bestfordogs.de winking smiley

Ausserdem hatte ich heute Termin mit einer Hundeschule, die werden mir auch helfen wegen der Trennungsangst *hofft* der Kleinen...

: : Barfen ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu anstrengend winking smiley Bei TroFu nehme ich einfach die Menge ab und schütte es in die Schale, das ist ja beim Barfen nicht ganz so einfach...
: doch eigentlich schon. Wenn man das genaus o handhabt wie sein eigenes Essen. Es gibt einige Grundregeln die findest Du bei www.barfers.de ich füttere beides ;-) Früh Frisch und Abends TroFu.

Na, da werde ich mich nochmal richtig mit beschäftigen, vielleicht werde ich ja auch noch Barfer oder Halb und Halb winking smiley

: Reste von Flohhalsbändern in HUFU haben mir den rest gegeben .-(

Den Satz verstehe ich jetzt nicht: hattest Du Teile von Flohhalsbändern im Futter??? Wie kann das denn sein??? Oder stehe ich jetzt nur auf dem Schlauch? Ich kann mir das kaum vorstellen, dass man sowas im Futter findet...

: P.S bloß nicht verzweifeln

Ich geb mir Mühe winking smiley Gibt ja zum Glück noch ein paar hier im Forum, die einem Rat geben können *auf Dich zeigt* winking smiley

Grüsslis
Margret

von Franziska(YCH) am 18. Juli 2002 12:58

Hi Margret,

: Habe allerdings heute auch gehört, dass das beste Futter aus Schweden kommen soll, weil da auch Hundefutter dem Lebensmittelgesetz unterliegt. Doch nun teste ich erstmal, wie unsere Lüttsche das "SG" verträgt!

Hier war gerade eine Diskussion über die schwedische Marke "Bozita" und bei herausgekommen ist, dass Bozita kein K3 enthält, aber auch kein K1. Und wie das mit den Konservierungsstoffen war (BHA,BHT) weiß ich nicht genau. Anderes schwedisches, in Deutschland erhältliches Futter kenn ich nicht.

Viele Grüße

Franziska

von Margret(YCH) am 18. Juli 2002 13:15

Hi Franziska,

: Hier war gerade eine Diskussion über die schwedische Marke "Bozita" und bei herausgekommen ist, dass Bozita kein K3 enthält, aber auch kein K1. Und wie das mit den Konservierungsstoffen war (BHA,BHT) weiß ich nicht genau. Anderes schwedisches, in Deutschland erhältliches Futter kenn ich nicht.

Hm, den Tipp bekam ich von meiner Hundetrainerin, mit der ich vorhin ein Gespräch hatte. Ich kann sie ja nochmal fragen, wie das Futter heisst, was sie gibt. Dann sag ich Dir nochmal Bescheid winking smiley

Viele Grüße
Margret

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren