Wer hat Erfahrung mit Cattle Dogs? :: Hunderassen

Wer hat Erfahrung mit Cattle Dogs?

von Sabine(YCH) am 30. Oktober 2002 21:38

Seit einiger Zeit versuche ich mehr über die Cattle Dogs zu erfahren. Dies ist aber leider nicht so einfach, weil es noch keine deutsche Literatur über diese Rasse gibt! Jetzt möchte ich auf diesem Weg versuchen, Kontakte mit ACD Besitzern zu knüpfen! Ich hoffe ihr meldet euch zahlreich und berichtet mir über das Zusammenleben mit eurem ACD? Außerdem soll es eine Zeitung geben, die vierteljährlich erscheint! Wie komme ich an so eine ran? Danke schon mal für eure Mithilfe
Grüße Sabine

von Sally(YCH) am 30. Oktober 2002 22:14

Hallo Sabine,
seit 8 Monaten sind wir stolze Besitzer von einem roten ACD Rüden. Diese Rasse ist in ihrem Handling nicht ganz einfach. Zwar sind sie sehr arbeitswillig,fordern aber auch stark,wobei sie in ihrem Umgang nicht sehr zimperlich sind. Ein Bild unseres Fire findest du in der Photogalerie. Die Zeitung von der du gehört hast, kann meiner Meinung nach nur der ACD-Brief sein, der vom ACD-Club ausgegeben wird. Man kann das Heft auch ohne Mitgliedschaft abonnieren. Dort findest du Zuchtanzeigen, Wurfberichte (Beartest,PRA,...)und kleine Anekdoten rund um den ACD. Über die Homepage www.cattlemaniac.de kannst du viel über den ACD erfahren. Zusätzlich findest du einen Link zum ACD Club Deutschland, hier ist die Kontaktadresse für das Abonnement eingestellt. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Viele liebe Grüße
Sally mit Speedy & Fire (ACD)

von Sabine(YCH) am 31. Oktober 2002 10:14

: Hallo Sabine,
: seit 8 Monaten sind wir stolze Besitzer von einem roten ACD Rüden. Diese Rasse....

Hallo Sally,
vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich hätte natürlich noch viele Fragen die ich gerne beantwortet hätte. Woher kommst du denn? Vielleicht aus Bayern? Dann könnten wir uns vielleicht mal treffen? Ich hätte deinen Fire gerne mal "persönlich" getroffen! Wenn du nichts dagegen hast melde dich wieder.
Herzliche Grüße
Sabine

von Steffi & Anhang(YCH) am 01. November 2002 07:26

Hi Sabine,

zu unserem Rudel gehört seit 4 Jahren ein roter ACD.
Er ist im Temperament sehr angenehm, derb im Umgang, dabei aber
sehr führig. Wenn Du magst dann könnten wir uns ja mal schreiben.
Ich würde Dir dann meine e-mail geben.

LG,
Steffi & Anhang ( mit Lisa/Mix und Taco/ACD

von Sabine+K(YCH) am 01. November 2002 07:51

Hallo Sabine,

in der BRH-Rettungshundestaffel Oberland mit Sitz in Rottach-Egern arbeiten zwei ACDs als Rettungshunde.
Die Besitzer der beiden Hunde züchten meines Wissens auch selbst.

Du kannst unter rhs-oberland@gmx.de Kontakt mit der Staffel aufnehmen, sie vermitteln Dir bestimmt gerne den weiteren Kontakt mit den ACD-Besitzern.

Grüße
Sabine+K

von katrin(YCH) am 01. November 2002 12:54

Hallo,
wir haben einen blauen ACD-Rüden. Er ist jetzt fast 5 Jahre alt und ein ziemlicher Streßfaktor ;-))Aber sonst lieb, verschmust, menschen- und katzenfreundlich ...
Wenn Du mehr über ihn wissen willst, schau mal in meiner Homepage nach.
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • übertriebene hundeliebe""

    Hallo Nicole, was ich nur sagen wollte ist, daß das Fleisch von früher nicht mehr mit dem von heute ...

  • Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?

    Hallo Inka, ich sehe es auch so, daß jeder das füttern soll, was er für richtig hält. Nur werden hier ...

  • Scalibor - ab wann ?

    Wenn ich in Deutschland wohnen würde (Österreich ohne Sandmücken) vor allem in bestimmten Gebieten, ...

  • Kamm gegen Unterwolle

    Hi Silke, versuch es mal mit dem "Lanhaarstriegel mit Holzgriff" vom Heimtier- Center (gibt es auch ...

  • Immer bei den Welpen bleiben?

    Hallo Sandra, deine Hündin verhält sich völlig normal. Nimm sie ruhig mit zum Spazierengehen und lass ...

  • Getreide

    Hi Petra, Kasrtoffeln = Gemüse Reis = Getreide Nudeln = aus Getreide Grüße Kathi

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren