Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wo Bozita Robur bestellen?
26. Juli 2002 07:47

: wie ist der Unterschied in de Zusammensetzung und Qualität zwischen Bozita und Marengo?

Hallo Heidi,
ein Unterschied ist zum Beispiel das Marengo keinerlei syntetischen Vitamine zusetzt.
Dann sind die Proteinquellen bei beiden Sorten auch sehr unterschiedlich. Marengo verwendet als Fleischgrundlage Rind, Schwein und Fisch, Bozita verwendet schwedisches Geflügelfleisch, Fisch und in einer Sorte noch Elchfleisch. Marengo hat auch andere Getreidesorten.

Beispiel Bozita Robur Maintenance: schwedisches Hühnchen, Hühnchenfleischmehl, Maismehl, Reis, Maiskeime, Seefischmehl, Kartoffelprotein, Hühnerboillon, animalisches Fett, Rübenfasern, Eigelbpulver, Minerale, Leinsamenmehl, Milchsäure, Glucan, Vitamine.

Marengo Premium Select:
Vollkornweizen, Fleisch, Prachthafer, Erbsen, Fisch, Magermilch, Mais, Maiskeimöl, Karotten tierisches Fett, Muschelsediment, Kräuter, Hefe.

Ich füttere das Bozita Robur M. weil es mir persönlich sehr zusagt und meiner Hündin schmeckts ausgezeichnet. Vertragen wird es auch gut.
Über Auswirkungen vom Fell usw. kann ich aber noch nichts sagen, da ich es erst seit ein paar Tagen füttere. Das Futter ist auch recht neu auf dem deutschen Markt.

Gruss Tanja & Bundy


26. Juli 2002 08:07

Hallo Tanja,

erst einmal vielen Dank. Eine Frage habe ich noch.

: ein Unterschied ist zum Beispiel das Marengo keinerlei syntetischen Vitamine zusetzt.

Was ist der Vor- bzw. Nachteil von synthetischen Vitaminen.

Viele Grüße

Heidi

26. Juli 2002 08:41

:
: Was ist der Vor- bzw. Nachteil von synthetischen Vitaminen.
:
Hallo Heidi,
syntetische Vitamine sind künstliche Vitamine. Sie werden dem Futter zugeführt, da die natürlichen Vitamine durch den Herstellungsprozess weitgehends verloren gehen. Marengo behauptet durch einen bestimmten Herstellungsprozeß viele natürliche Vitamine erhalten zu können.
Alle anderen Hersteller fügen synt. Vitamine zu.
Marengo hat einen sehr niedrigen Vitamingehalt.
Die Vor- und Nachteile kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Vielleicht kann das hier jemand ganz gut erklären.
Ich finde Marengo nicht schlecht, aber meine Hündin hatte bei Marengo keine besonders gute Verdauung und gemocht hat Sie es auch nicht besonders gerne. Aber jeder Hund reagiert verschieden!
Die Gemüse-Korn-Krokette zu Mischen mit Frischfleisch
finde ich aber ganz o.k.

Gruss Tanja & Bundy


31. Juli 2002 13:35

Hallo,
ich bestelle mein Bozita immer bei www.tier-nahrung.de.
Bozita Robur haben sie dort auch schon seit einiger Zeit im Angebot.

Gruß Claudia

31. Juli 2002 13:43

: Hi Claudia,

danke - muss ich gleich mal hinsurfen.

Gruß ,Sam