Harte Kausachen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Harte Kausachen?

von Ma.(YCH) am 15. November 2002 13:06

Hallo welche Erfahrungen habt ihr mit folgenden Kausachen. Mich würde interessieren wie lange die Hunde darauf rumkauen können und ob die Gefahr besteht das was splittern kann. Ich meine getrocknete sachen.
Also wie sieht es aus mit ganzen Ochsenschwanz, Klauen, Putenhälse/Hühnerhälse und getrockneten Strossen?
Fragende Grüsse Ma

von Kati(YCH) am 16. November 2002 00:49

Hallo!

: Also wie sieht es aus mit ganzen Ochsenschwanz, Klauen, Putenhälse/Hühnerhälse und getrockneten Strossen?

Gesplittert hat sowas bei uns noch nie. Ich glaube, einen Ochsenschwanz hatten wir erst einmal, da kann ich keine genaue Zeitangabe machen - aber alles andere gehört für meinen Gierschlund nicht in die Kategorie "hart". Wenn ich ihm sowas gebe, aus der Tür gehe und oben an der Treppe wieder umdrehe, weil ich etwas vergessen habe, sind Hühnerhälse oder Strossen bereits verspeist, die Klauen vielleicht zur Hälfte. Büffelhautknochen gebe ich nur unter Aufsicht, weil ich immer mal wieder ein zu großes Teil vom Gaumen entfernen muß, an dem es kleben bleibt (sozusagen oben zwischen den beiden Zahnreihen eingeklemmt). Das Einzige, was wirklich eine Weile hält, sind Markknochen (die meisten perforiert er mit der Zeit allerdings) oder so riesige Rinderknochen - die stinken aber ordentlich, das ist mehr was für draußen und auch nicht gerade etwas für "zwischendurch".

Aber es soll ja auch Hunde geben, die normal fressen ...

LG Kati

von Ma.(YCH) am 16. November 2002 17:13

Hallo Kati, Danke für die Antwort, werde mal demnächst so nen Ochsenschwanz bestellen, habe kleine Hunde, da müsste das Kauvergnügen länger sein.
Gruss Ma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund & Beruf in meiner Situation.?

    Und nochmals... wir sind keine Anfänger, trotzdem kommen 2 Hunde nicht in Frage... siehe dazu mein ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo, ich weiss auch nicht, woran diese schnelle Vermittlung liegt. Vielleicht an der Gegend. Wir ...

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Reinhold, : Ich glaube die SchH- ler sind derzeit stark gefordert, ihren Sport in der ...

  • Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr

    hallöchen das mit dem anrempeln ist nicht lustig ;-) in welcher umgebung hast du denn schon ...

  • Lecken

    Hi, wo genau leckt er denn? An der Rute selbst, unter der Rute, am After? Gruß Kathi

  • fettiges Fell?

    : ich habe eine sehr hübsche und liebe schwarze Irich Wolfhoundhündin mit schwarzem Fell..... ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren