Knochen? Nein Danke! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochen? Nein Danke!

von Silke(YCH) am 04. Februar 2003 13:24

Hi!

: Bitte gebe Deiner HÜndin keine gekochten Knochen, sie splittern, das kann innere Verletzungen geben.

Das habe ich mir zwischenzeitlich hier auch schon "erlesen". Man gut, es ist bisher nix passiert.

: Gib ihr doch anstelle ihres Fressens einen Hühnerhals oder erst mal ein Stück rohes Rindfleisch.Ich denke wenn sie richtig Hunger hat.....

Also, rohes Fleisch inhaliert sie - das ist nicht das Problem. Ich hätte es nur gerne, daß sie auch mal etwas länger mit einem Knochen o.ä. beschäftigt ist - nicht nur wegen der Zähne.

: Sie kommt bestimmt bald auf den Geschmack und möchte nichts anderes mehr *grins*

Das glaub´ich Dir auf´s Wort ;-)

: Grüßle
: Eva

Dito, Silke

von S.H.(YCH) am 04. Februar 2003 13:46

Hi Silke !!

Achso... ich dachte Du lässt ihn am Holz rumknabbern und nimmst es ihm nicht weg.

Viele Leute unterschätzen die Risiken und lassen Ihre Hunde mit Holz spielen oder zerknabbern etc.

Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche nach was Schmackhaften zum Zähnereinigen :-)

Gruß S.H.

P.S. Probiers doch mal mit getrockneter Rinderkopfhaut, Rinderdörrfleisch, getr. Euter, Rindernackensehnen, Büffelfleisch usw. Da ist mit Sicherheit was dabei... hoffe ich zumindest.

von Heike H.(YCH) am 14. Februar 2003 06:52

Ich werd´ mich mal so langsam rantasten und mit Rinderknochen anfangen ;-)


Hi Silke,
Rinderknochen sind am schwersten verdaulich.
Geflügel ist besser für den Anfang.
Hälse sind meiner Meinung nach das ungefährlichste für den Einstieg.

Und ob du 50 roh,50 Trofu gibst...ist genauso praktisch/unpraktisch wie roh im Urlaub. Spielt sich alles ein :-))Gibt doch ganz praktische Vakuumverpackungen zum Mitnehmen, und ein Babygläschen Möhren, und du kannst überall roh füttern:-))
Nen Becher Frischkäse kann man auch überall öffnen.
Eine Dose Thunfisch in Wasser als Notfalldose und so weiter...
Also Tricks gibt es genug.

Das einzige mal wo es hier noch im Urlaub Trofu gab, war, als wir wandern waren und alles in Rucksäcken mit uns schleppten.
Da hab ich ein Loblied auf Trofu gesungen und hatte null schlechtes Gewissen:-))(Und Meggie hat abgenommen, weil sie das Zeug nicht so mag
:-))))
LG Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren