An die Barfer - Zusätze? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

An die Barfer - Zusätze?

von Anna(YCH) am 16. Juni 2003 21:03

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten.

Lucy und Nicole vielen Dank für die Tips, ich werde das mit dem Calcium auf jeden Fall beherzigen wenn ich weiter bei hauptsächlich Muskelfleisch bleibe und werde mich in den nächsten Tagen mal in Reformhäusern etc. umschauen, was ich da so finde.

zu deinem Posting hätte ich noch ein paar Fragen Andrea -

: Zusätze haben ihre besonderen Gründe. Man füttert sie bei einem gesundheitlichen Problem oder weil man an bestimmte Grundstoffe in der Konzentration nicht ran kommt oder weil es besondere Situtationen erfordern.

Genau darauf wollte ich hinaus mit meinem Ursprungsposting. Gibt es bei einer Ration wie ich sie beschrieben habe Grundstoffe, die dringend nötig sind und an deren Konzentration ich mit der Beschriebenen Fütterung so nicht rankomme, sie deshalb substituieren muß? Wenn ja, welche, also welche Zusatzstoffe würdest Du bei einem gesunden Hund und der beschriebenen Fütterung dringend empfehlen, welche sind so eher unnötig?
:
: Das Barfer-Seiten diese Produkte anbieten hat keinen grundlegenden kommerziellen Hintergedanken, oft wird es nebenbei angeboten, weil sich die Produkte aufgrund ihrer Eigenschaften und Qualität besonderes zur Ergänzung eignen.

Ich wollte auch wirklich in keiner Weise irgendjemandem unterstellen mir böswillig völlig unnötige Sachen andrehen zu wollen ;-), tut mir leid, falls es so rübergekommen sein sollte. Ich wollte wirklich einfach nur wissen, gibt es da etwas, auf das ich auf keinen Fall verzichten kann oder genügt es wirklich einfach abwechlungsreich immer mal wieder dieses und jenes zum Futter zu geben. (wie gesagt, bei gesunden Hunden, die sich weder im Wachstum befinden noch besonders alt sind 3,5 und 5 Jahre)
:
Viele Grüße, Anna.

von mone(YCH) am 17. Juni 2003 09:10

hallo anna,

nach meinem dafürhalten reicht regelmäßige abwechslung bei gesunden hunden aus um sie mit allem zu versorgen was sie brauchen. ich weiß nicht ob du mit den zusätzen auch öl gemeint hast, denn das würde ich schon regelmäßig dazufüttern. ich gebe alle 2 tage einen teelöffel (versch. sorten) voll zum futter.

lg
mone

von Andrea(YCH) am 17. Juni 2003 20:04

Hallo Anne, hallo Mone,

wie Mone sagt sind für Hunde im Erhaltungsstoffwechsel das wichtigste wie auch für andere Hunde abwechslungsreihes und qualitativ gutes Futter, also gute gesunde Futternahrungsbestandteile.

Was ich kurweise empfehlen kann ist mal ein- bis zweimal im Jahr eine Zinkkur mit dem Haarwechsel (Zinkorotat POS aus der Apo, die erste Woche je eine Tablette (möglichst gemörsert), die zweite Woche alle zwei Tage eine, dann ausschleichen) und gutes Öl sowie ab und an ein paar Kräuter mit Algen und frische Eidotter.....(Öl und Kräuter www.barfers.de im shop, die sind sehr gute Bioqualität und für die Humanmedizin zum anständigen Preis)

Viele Grüße Andrea
PS: wenn du Lust hast kannste mir ja deinen Futterplan mal schreiben....

aaron111@web.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Barzoï

    : : http://translate. google. com/translate? hl=de&sl=fr&u=http://clcif. free. fr/levrier/barzoi. ...

  • Precept / Precise

    Hallo Hansi ! Klar sind Scherze erlaubt. Problematisch ist halt, daß hier nur geschrieben und nicht ...

  • Down mit clicker - wie?

    Hallo Anne, hast Du es mal mit einem Target- Stick probiert? LG Cordula & Courtney & Jana

  • von der Mosel nach?

    Was haltet ihr denn von der Eifel. Da gibts auch zahlreiche Seen und sicherlich auch viele ...

  • Welpe in Kontakt bringen?

    Liebe Sonja, du solltest mit deinem Hund in eine Welpen- Spielstunde gehen. Jede gute Hundeschule ...

  • TK wieder einfrieren ?

    Hallo Heike, mit Ausnahmen ja, wenn - es nach dem Auftauen durcherhitzt wurde (mindest 80 Grad, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren