Inhaltsstoffe Hill's Science Plan :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Inhaltsstoffe Hill's Science Plan

von Tia(YCH) am 14. Januar 2000 13:52

hi nochmal,

Nutro ist von den inhaltsstoffen gut, komischerweise habe ich und andere dobi-besitzer damit leider "durchfall-erfahrung" gemacht...warum, ist mir schleierhaft, iss´aber so ( probieren ? ) !

von anderen, den in deutschland erhältlichen futtersorten ( und noch würde ich am ehesten in folgender reihenfolge

- Arden Grange, Adult ( das füttere ich )

- Nutra Nuggets, Performance

- Techni-Cal, Chicken+Rice Adult

empfehlen.

Mahlzeit :-)) !

ciao,
Tia

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Januar 2000 15:04

Hi Tia,

kannst Du mir den Hersteller von Arden Grange und eine Bezugsquelle nennen?

Wenn ich es zeitlich einrichten kann, vor dem 22.01. wieder in Bärlin zu sein, kann ich mich auf der Heim, Tier & Pflanze im Rahmen der 'Grünen Woche' umschauen. Da wird einiges für Herrle, Fraule & Hund angeboten.

Ab welchem Alter fütterst Du Senior/Geriatric Trockenfutter?

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Tia(YCH) am 14. Januar 2000 15:12

hi porcha,

leider hat der generalimporteur von arden grange letzten monat gewechselt ( ich habe gottseidank noch genug )...und ein neuer steht noch nicht fest, wird aber kommen.

ich werde aber sofort informiert, wenn die verträge unterschrieben, sind...ich kann die dann bescheid sagen ( wo ?) !

arden grange ( gleichnamiger hersteller ) kommt aus england.

ich füttere senior-formulas nur dann, wenn der hund mangelerscheinungen entwickelt oder "verfettet".

schönen gruß
Tia

von Jörg(YCH) am 16. Januar 2000 12:51

: Hallo Jörg,
:
: was ist denn Missing Link?
:
: Viele Grüße
: Marlene
Hallo Marlene,

Missing Link ist ein 'Ergänzungsfuttermittel'. Ausführliche Informationen (Einglisch) gibt's unter:
[designinghealth.com]
In Europa gibt's das bei Witsenburg
[www.wnp.nl]
(steht unter "Nederlands", die können aber auch Deutsch ;-) )

Tschüs,

Jörg

von Porcha & Dino(YCH) am 15. Januar 2000 15:11

Hi Tia,

: ich werde aber sofort informiert, wenn die verträge unterschrieben, sind...ich kann die dann bescheid sagen ( wo ?) !

Es wäre ganz toll, wenn Du mir dann Bescheid sagen könntest. Ich benötige eine Bezugsquelle für Deutschland (Berlin) und der Schweiz (Lugano).

: ich füttere senior-formulas nur dann, wenn der hund mangelerscheinungen entwickelt oder "verfettet".

Mein Dobermann ist mittlerweile 6 Jahre alt - deshalb die Frage nach Senior Formulas.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

von Antje(YCH) am 17. Januar 2000 09:06

Hallo Porcha,

: Sind Mais, Sojabohnenschalen (?) und Reis für den Hund enährungsphysiologisch notwendig oder werden sie als kostengünstiger '
: Auffüller' verwendet?

Ich kenne nicht alle Futter der Firma Hill's, aber die, die ich schon selbst verfüttert habe, erzeugten bei den Hunden ein sehr gringes Kotvolumen. Das deutet auf hochverdauliche Ausgangsstoffe hin und das Beimischen von Ballaststoffen kann da durchaus seinen Sinn haben. Reis ist eine hochwertige Kohlenhydratquelle und wird oft in Futtermitteln für magenempfindliche Hudne verwendet, oftmals in Verbindung mit Mais.

Ballaststoffen aus Hülsenfrüchten wird eine günstige Wirkung auf den Verdauungstrakt zugesprochen. Der Ballaststoff "Erbsenfasern" z.B. soll das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken, um ein Vielfaches senken. Das trifft vielleicht auch auf die Bohne zu und die Wahl gerade dieses Ballaststoffes hätte dann durchaus einen tieferen Sinn. Es ist durchaus nicht gesagt, daß Sojabohnenschalen billiger sind als z.B. Kleine. Richtige Klärung könnte in diesem Fall aber nur die Firma geben, warum sie gerade Sojabohnenschalen dem Futter zusetzt. Schreib doch einfach mal dorthin!

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren