Inhaltsstoffe Hill's Science Plan :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Inhaltsstoffe Hill's Science Plan

von Porcha & Dino(YCH) am 18. Januar 2000 23:30

Hi Antje,

: Ich kenne nicht alle Futter der Firma Hill's, aber die, die ich schon selbst verfüttert habe, erzeugten bei den Hunden ein sehr gringes Kotvolumen.

Das hab' ich auch bemerkt :O).

: Ballaststoffen aus Hülsenfrüchten wird eine günstige Wirkung auf den Verdauungstrakt zugesprochen. Der Ballaststoff "Erbsenfasern" z.B. soll das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken, um ein Vielfaches senken. Das trifft vielleicht auch auf die Bohne zu und die Wahl gerade dieses Ballaststoffes hätte dann durchaus einen tieferen Sinn. Es ist durchaus nicht gesagt, daß Sojabohnenschalen billiger sind als z.B. Kleine. Richtige Klärung könnte in diesem Fall aber nur die Firma geben, warum sie gerade Sojabohnenschalen dem Futter zusetzt. Schreib doch einfach mal dorthin!

Ich habe Hill's bereits eine entsprechende M@il übermittelt gehabt und warte noch auf Antwort. Das Trockenfutter, das ich gekauft habe, war leider nicht auf der Website aufgeführt. Möglicherweise ist es aus dem Sortiment herausgenommen worden bzw. es werden nur noch Restbestände verkauft.

Schöne Grüße


: Viele Grüße
:
: Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren