Nachdenklich ! :: Hundegeschichten

Nachdenklich !

von claudia s.(YCH) am 20. Oktober 2000 12:15

: Hallo Sabine
: Es geht auch anders!
: Wir haben bei unserem Sommerfest mit ein paar Pudel eine Unterordnung vorgeführt(vom Pudelclub aus).Das Erstaunen war groß das auch soooooo
: kleine Püdelchen gehorchen können.Ein älteres Ehepaar(sie um die 58 er 68)hat daraufhin beschlossen mit dem Zwerg auf den Hundeplatz zu gehen und ihrem Hund beizubringen zu gehorchen.Man kann von diesen Leuten nicht verlangen perfekt und Prüfungsmäßig zu laufen,aber der Hund macht sitz(nicht perfekt schräg)aber er macht es aufs Komando.Eine andere ältere Dame genau das gleiche ein Zwergpudel (knapp 8 Jahre!!!!).Der Hund macht Platz und Sitz(seit 3monaten auf dem Platz).Es ist zu niedlich,wenn sie es überall vorführt wie gut ihr Hund folgt.Über solche Leute muß ich manchmal schmunzeln.Aber man sieht das nicht alle ihr Hündchen nur verhätscheln.
: Vergnügte Grüße
: Konny

hallo,
bei unserer agility-truppe gibt es auch eine 76j. frau, die mit ihrem malteser mitmacht. sie ist nicht mehr die schnellste, aber man sieht das es beiden spass macht.
lg. claudia s.

von Leona(YCH) am 20. Oktober 2000 20:07

Bei uns auf dem Platz läuft ein Border Terrier mit BH, ein Cairn Terrier versucht derzeit noch sein Bestes, und Nelly, die schwarze Mini-Mischlings-Hündin lernt ganz wunderbar. Sie alle sind brillant, wenn's an die Tricks geht, die die "Großen" nicht können (unter'm Bauch durchlaufen etc.). Diese Trick-Kisten fördern ungemein die Partnerschaft, Vertrauen, Zusammenarbeit.
Gehorchen ist überhaupt kein Problem.
Dann ist die BH nur noch ein Klacks.

Gruß - Leona

von Simone(YCH) am 24. Oktober 2000 00:27

: Hallo zäme

Hallo Sabina,

: Folgendes habe ich letzten Samstag erlebt.
:
: Ich war in der Tierhandlung um die monatliche Fleischration für meinen
: Wauzi zu kaufen. Dort war eine ältere Dame, über 60, mit ihrem Peking-
: nese, 5 Monate, sie trug ihn in den Armen und wurde von der Verkäuferin
: angesprochen was sie doch für einen süsses Hundi hätte, da meinte die
: Dame: "Ja, aber folgend tut er überhaupt nicht.", da meinte die Ver-
: käuferin: "Dann müssen sie ihn Erziehen.", daraufhin die Dame: "Was
: soll ich den tun, mehr als mit ihm zu sprechen geht ja gar nicht."
:
: Ich sage dazu geht ja wohl. Auf jeden fall habe ich mich nicht in die
: Unterredung eingemischt.

Warum nicht? Manche Leute(vor allem viele ältere) wissen echt nicht das es sehr wohl anders geht und sind dankbar für Tips.

Ich konnte nicht mehr als den Kopf zu schüt-
: teln und zu schmunzeln. Echt, das sind doch die Kleinen, die dann kein
: Sozialverhalten gegenüber ihren Artgenossen besitzen und nur herum-
: kläffen, weil Frauchen keine Ahnung von Hundeerziehung hat.

Dann sollte man versuchen solche Leute taktvoll darauf hinzuweisen.Man wird erstaunt sein wie viele offen für plausible Erläuterungen sind.
Bei uns auf dem Hundeplatz sind Hunde der verschiedensten Rassen u.a. auch ein Chihuahua. Dieser belegte sogar den dritten Platz bei der BH.Wir hatten im Kurs auch Westis und andere Kleinhunde, die alle die BH gemacht haben.Am eindrucksvollsten war ein Westibesitzer dessen Hund Anfang überhaupt nicht erzogen war und der von anderen Hundebesitzern darauf hingewiesen wurde etwas mit seinem Hund zu tun.Er gab zu nicht zu wissen WIE und man empfahl im einen Erziehungskurs. Der Mann gab sich wirklich sehr viel Mühe und übte auch außerhalb des Platzes wie der Ausbilder ihm aufgetragen hatte.Am Ende des Kurses bestand auch er die BH und war sehr sehr stolz auf seinen Hund und sich selber.
Du siehst es geht auch anders yawning smiley)
:
: Was meint Ihr dazu, liebe Grüsse Sabina und Tyron
:

Das ist meine ganz persöhnliche Meinung!
Liebe Grüße Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren