Angriff auf die Freiheit :: Ungereimtes

Angriff auf die Freiheit

von Nina(YCH) am 12. September 2001 17:49

Hallo Pat,

ich kann verstehen was Du meinst. Wir sind alle entsetz, aber es hilft keinen, wenn wir schweigen oder aufhören zu arbeiten.
Ich finde es aber auch richtig, unsere "banale" Fragen mal etwas zurückzustellen, denn man kann jetzt von keinem erwarten, dass er diese jetzt beantwortet.
Ich wollte morgen eigentlich mit meinem Freund nach Ägypten fliegen. Es wäre unser erster Urlaub seit 5 Jahren gewesen. Das auswertige Amt rät uns jedoch davon ab, und wir bleiben zu Hause. Ich hätte gedacht, das ich darüber sehr traurig wäre. Ich bin zwar enttäuscht, aber wenn ich mir die Bilder im Fernsehen ansehe, kann ich gar nicht über so etwas banales wie einen Urlaub traurig sein. Ich bin froh, dass mir so etwas nicht passiert ist und hoffe, das dies auch nie geschieht. Und irgendwie ist es in solchen Momentan beruhigt, bei seiner Familie sein zu können, da man das Glück hat, das man sie noch hat.
Hoffentlich wird es dort nicht noch schlimmer

Gruß Nina

von Mina(YCH) am 12. September 2001 18:35

... wieso steht jetzt hier und bei hunde.com derselbe Artikel mit unterschiedlichen Signaturen drin?
Wer hat denn die Worte nun wirklich geschrieben?

*nachdenklich* Mina

von Nicola mit Sally(YCH) am 12. September 2001 20:29

Hallo Pat,

: was ich aber eigentlich fragen möchte:
: warum bitte sollte eine pietätvolle zurückhaltung in bezug aub "banale hundefragen" vollzogen werden?
: hilft das irgenjemanden?

Nein, es hilft niemandem, aber ich persönlich finde es im Moment auch relativ unwichtig und banal, welches Hundefutter das Beste ist, ob die Benutzung eines Haltis gut oder schlecht ist oder welches die Anforderungen einer BH sind etc. pp.
:
: hier sitze ich und starre fragezeichen an die wand.
: und gleich dahinter kommen böse böse ausrufezeichen,seit unseer aller geliebter kanzler einen 5minütigen schweigeprozess am donnerstag in einklang mit unser aller geliebter gewerkschaft einfordert.

Ob Du den Kanzler oder die Gewerkschaften liebst oder nicht, ist eigentlich völlig unerheblich, aber vielleicht solltest Du einmal bedenken, was gerade Deutschland den USA zu verdanken hat - dass wir da ein Zeichen der Solidarität (die ich und JEDER, den ich kenne, auch wirklich empfindet) setzen müssen, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit und dürfte eigentlich garnicht zur Diskussion stehen!!! Siehst Du das anders?

: als anmerkung:
: die erbetene 1münütige schweigepause des herrn busch gestern dauerte ganze 4,75 sekunden.
: daß 5 minuten nixarbeiten der regierung von mir bezahlt wird,ist klar,aber unabwendbar-
: dass 5minuten pause in der wirtschaft aber auch von mir bezahlt wird,das kommt uns alle teuer-und hilft niemandem.

Was das angebliche "Nix-Arbeiten" betrifft, kann ich Dich mal etwas aufklären: Das "Nix-Arbeiten" in der Regierung habe ich live miterlebt, da ich zufälligerweise in einer Landesregierung arbeite! Wir haben seit gestern nachmittag "Wasser und Blut" geschwitzt und uns den Arsch aufgerissen, wenn ich das mal so sagen darf! Wir mussten die landesweite Trauerbeflaggung anordnen, bei uns wird ein Großteil der geplanten Festivitäten am Wochenende nicht so stattfinden können wie geplant (wir sind DAS Weinbau-Gebiet - Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass an den Wochenenden hier jedes kleine Kaff irgendeine Festivität mit Humpa-Humpa-Tätärää geplant hatte) und für morgen wurde ein Schweigemarsch vorbereitet!!!
Und ja, wir werden morgen mal für einige Minuten innehalten, um das Schreckliche zu realisieren, was unser aller Leben nachhaltig verändert hat! Was stört Dich daran? Erkläre es mir bitte, denn ich kann es in keinster Weise nachvollziehen!!!
Empfindest Du das nicht selbst, was eigentlich alle empfinden? Ist Dir die Tragweite dieser Tragödie nicht bewusst?!? Hast Du Ähnliches schonmal empfunden? Ist Dir bewusst, was da geschen ist? Weisst Du, welche Konsequenzen folgen können?

: schweigendes,ehrendes gedenken ist wohl nach arbeitsschluss nciht möglich.

Doch, das ist es, aber es geht irgendwie auch ein bißchen darum, ein Zeichen der Solidarität zu setzen...und außerdem schließt das eine das andere nicht aus!!!

Pat, ich will Dich persönlich in keinster Weise angreifen, aber ich glaube, dass Du der Tragweite dessen, was hier geschehen ist, irgendwie nicht so ganz bewusst bist! Ich verstehe nicht, wie Du Dir Gedanken darüber machen kannst, was die Schweigeminuten Dich kosten könnten! Überlege Dir bitte lieber, was dieser Terror für uns alle bedeutet und welche Konsequenzen das eventuell haben könnte...

Gruß
Nicola mit Sally



von Anke mit Lucky(YCH) am 12. September 2001 21:14

Hi,
tut mir Leid aber ich kann deinen Gedanken nicht folgen...
Für mich ist es ein innerstes Bedürfnis meine Anteilnahme und Trauer öffentlich zu zeigen. Auch wenn´s keinem wirklich hilft, habe ich eine Kerze ins Fenster gestellt...
Wir müssen Solidarität zeigen, um uns als eine große und hoffentlich nicht weiter verletzbare Einheit darzustellen! Und da sind Mittel, wie z. B. Schweigeminuten, Halbmast-Flaggen, Kerzen, Menschenketten etc. eben erste und machbare Maßnahmen.
Sie helfen vielen mit dieser Situation irgendwie umgehen zu können! Also braucht man sich dafür auch nicht zu rechtfertigen!
Ich bin sonst auch ein ehr nüchterner Mensch und suche den "praktischen Vorteil", aber ich muss sagen Geld etc. interessiert mich im Moment herzlich wenig! Ich habe nur die Hoffnung, wie vermutlich alle, dass es keinen Rundumschlag gibt, sondern gezielt nach den Tätern gefahndet wird, um sie dann zur Rechenschafft zu ziehen (wie auch immer das aussehen mag)...
Im Übrigen bete ich mit euch für den Frieden!
Anke

von Bianca(YCH) am 12. September 2001 21:58

Hallo Tatjana,

gegen solch einen Vorfall gibt es keine Sicherheitsvorkehrungen, alleine deshalb, weil kein Mensch mit solch einer Skrupellosigkeit gerechnet hat!

Selbst im Flugzeug gibt es genügend Werkzeuge, die man mißbrauchen kann für einen Anschlag, dazu braucht man nicht irgend etwas mitzubringen und die Sicherheitsvorkehrungen können noch zu gut sein. Wenn vier Selbstmörder beispielsweise an Bord sind, hat man keine Chance, sie haben nichts zu verlieren!

Die Piloten lernen etwas anderes, als das, was dort vorgefallen ist und ich bin mir sicher, wären sie diejenigen gewesen, die geflogen sind, hätten sie vorher reagiert und nicht auf eine Katastrophe zugelenkt! Um das in einen solch kurzen Zeitraum zu realisieren, was wohl lange sehr gut geplant wurde, übersteigt auch jeden Menschenverstand! Davon kann sich keiner freisprechen!

Welche Hilflosigkeit bei vielen Menschen gestern an der Tagesordnung gestanden hat, vermag ich mir gar nicht auszudenken!

Mir fällt zu Hundethemen momentan auch nichts ein, auch wenn es keinem mehr hilft!

Ebenfalls sehr traurige und fassungslose Grüße
Bianca

von Pat(YCH) am 13. September 2001 05:38

hei nina

alle haben derzeit angst.oder zumindst macht man sich sorgen.und wer das wie verarbeitet,steht jedeem selbst frei.
wogegen iich mich ausspreche,ist die spntane heiligsprechung und die kollektive theatralische trauer,die angeordnet wird.noch dazu,wenn sie sich schädigend auf die wirtschaft auswirkt,die ohnehin getroffen ist,was ja auch beabsichtigt war.
dies betrifft nicht das aufzeigen von solidarität gg solche anschläge und deren folgen,lediglich die art,wie es konstruiert wird.
und dass ich unternehmerisch denke,möge man mir nachsehen,aber davon lebe ich,und so mancher andere.
die herren gewerkschaft sehen das nat. anders,aber die werden ja auch dafür bezahlt.

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ohrenenzuendung

    Hallo Gaby und Beira wie heisst den dieses mittel ? Grüsse moni

  • Hundegeschirr gesucht

    So ein Geschirr gibt es auch bei ALSA- Hundewelt. Ich habe das auch für meinen Hund und bin sehr ...

  • Setzzeit

    Original geschrieben von woodchuck Und über die zahlreichen Wildunfälle auf Straßen wird kein Wort ...

  • heftiges Atmen

    Hallo! Eind Frage: Ist deine Hündin kastriert? Eine unserer unkastrierten Hündinnen atmet nämlich ...

  • Verhaltensauffällig

    Hallo Jägerin, danke für Deine Antwort, Du hast in vielen Dingen absolut Recht. Meine Hündin hat ...

  • Hundediebstahl

    Hallo Rosa Ueber Hundediebe kann ich Dir eigentlich nichts sagen, aber die einzige Chance Deinen Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren