Goldie das Fell kürzen :: Hundepflege Tipps & Tricks

Goldie das Fell kürzen

von Conny Sky und Benji(YCH) am 22. Januar 2002 20:35

Hallo Izel
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Nichts an der Rückenpartie. Gerade im Winter sollte man die Haare etwas länger stehen lassen. Wenn Du aber eine korrekte Korrektur willst, bist Du in einem Hundesalon gut auf-
gehoben. Das Problem liegt aber darin einen zu finden, der alle Hunderassen macht. Wenn Du in der Schweiz lebst, könnte ich Dir zwie gute Adressen vermitteln.
Gruss Conny Sky und Benji

von Yvonne und Luna(YCH) am 22. Januar 2002 22:00


: Hast Du ein Bild von Deiner Hündin?

Hallo Izel

Bilder sind im Fotoalbum.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Anne(YCH) am 22. Januar 2002 22:28

Hallo Izel,

an den Schenkeln wird meines Erachtens das Fell nicht gekürzt, sondern nur am Hals bis zum Brustbein herunter, an und unter den Ohren, an den Pfoten und an der unteren Hälfte der Hinterläufe (Hinterseite bis zum Spunggelenk hinauf). Aber ich bin nur Setter-Trimm-Experte, keine Retrieverfachfrau. Die Unterlinie wird so belassen, wie sie ist.
Du schneidest mit der Effilierschere am besten in Richtung des Haarwuchses (nicht quer), so kannst Du am wenigsten Fehler machen. Die Pfoten schneidest Du mit einer normalen, vorne stumpfen Schere. Kauf Dir doch ein Buch über Golden Retriever, da wird doch das Trimmen auch irgendwo beschrieben sein, oder ?

Gruß,
Anne

von Izel(YCH) am 23. Januar 2002 07:42

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Tipps. Einen Hundesalon, der sich auskennt, gibt´s hier nicht, die wollen alle scheren. Habe jetzt in einem österreichischen Forum Büchertipps bekommen, wo Trimmanleitungen drin sind. Das wird mir weiterhelfen. Meine Mutter kennt sich ein bißchen mit Trimmen aus, allerdings nur Schnauzer, aber sie weiß zumindest wie man richtig schneidet.
Viele Grüße
Izel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • k3 freies futter

    Liebe Martina, was heißt bedenklich? Die Personen, die für Menadion K3 sind, sagen, dass es in der ...

  • Arbeiten mit dem Bringholz

    Ich habe drei Hunde nach dieser Methode ausgebildet, darunter ein Bullymix. Alle drei bringen heute ...

  • Golden R Welpe - viele Fragen!

    Hallo Ihr! Meine zweite Golden- Hündin "Fame" wird Ende September 5 Monate alt und mittlerweile ...

  • CT in der Praxis. Kann jemand helfen?

    Hallo Birgit, schön, dass du das Clickertraining für dich entdeckt hast. Du hast schon recht: Der ...

  • Lieber Hund?

    Hallo Susanne, ich habe jetzt alle Postings zu diesem Thema gelesen und will mich auch recht kurz ...

  • Übertriebene Wachsamkeit

    Hallo Tina, Danke für Deinen Tip. Aber ich glaube das hängt mit einem kürzlichen unangenhmen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren