Was tun gegen Gestank? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Was tun gegen Gestank?

von Sanne(YCH) am 06. Juni 2002 18:53

Hallo,

unser Rüde müfflt wenn in der Gegend eine Hündin läufig ist *räusper*, so a´la Ziegenbock *bäääh*, ziemlich strenge Note.
Ab und zu bekommt er dann eine "Unterbodenwäsche" verpaßt, aber der Geruch verschwindet erst wirklich, wenn sich die hormonelle Situation verändert....

Grüße, und gute (Geruchs) Nerven
Sanne

von Edith(YCH) am 06. Juni 2002 20:42

Hi Andrea
Ich glaube auch, dass es vom Wasser kommt. Könnte allerdings auch an der Ernährung liegen. Baden mit Shampoo nützt da erahrungsgemäss nichts, denn gemäss TA und Züchter liegt es daran, dass die Haut mehr Talg produzieren muss, durch das viele baden. Mein Hundi ist ein Langhaarmonster (Bearded Collie) und ist natürlich bei warmem Wetter sehr gern im Fluss und in den Bächen. Seit letzten Herbst bekommt er kein Fertigfutter mehr und müffelt auch nicht mehr so stark, wenn er fast täglich badet (hängt allerdings auch von der Wasserqualität im Fluss ab). Ist vielleicht bei Euch auch eine Kombination von beidem. Ich kenne das Problem jedenfalls bestens und es ist schon etwas peinlich, wenn jedesmal eine Duftwolke aufsteigt, wenn s'Hundi vorbeispaziert.
Kannst du ihn nicht vom täglichen Bad abhalten? Oder Bäche aufsuchen, wo er nur mit den Füssen rein kann. Oder taucht er dann? Vielleicht überlegt Du sonst mal, die Ernährung umzustellen?
Viel Glück und ein miefarmer Sommer wünschen
Edith und Hamphry

von B&S(YCH) am 07. Juni 2002 09:54

Hallo Karin,
das es am futter liegt, habe ich auch festgestellt!
mein hund wird auch frisch ernährt, badet ebenfalls täglich und mieft nicht.
allerdings darf ich ihm KEIN getreide füttern! wenn er flocken, reis oder nudeln frißt, fängt er an zu müffeln!!!

lg
Birgit & Scotty

von Helferle(YCH) am 07. Juni 2002 12:29

: wenn er flocken, reis oder nudeln frißt, fängt er an zu müffeln!!! :

Mein Hund wird auch frisch ernährt !
Mein Hund wird n i c h t täglich gebadet !
Mein Hund mieft ebenfalls n i c h t !

Aber mein Hund frisst sehr wohl Flocken, Reis oder Nudeln ! ! !
===============================================================

Gruß Helferle

von Sarah+Hovi(YCH) am 07. Juni 2002 12:44

Hallo Andrea,

wenn der Hund nach altem Handtuch riecht, kommts vom Schwimmen, wenn er richtig "hundelt" dann ist es eher das Futter.

Mein Hovi roch früher auch ein bißchen nach Hund, seit er Frischfutter bekommt, riecht er total neutral. Das sagen auch hundlose Besucher, die zu uns kommen.

Am schlimmsten stank er mit Solid Gold, obwohl das ja ein sehr gutes Futter sein soll. Naja. Da half auch kein Baden.

Ich habe auch fest gestellt, dass das häufige Füttern von Fisch oder Fischöl zu stärkerem Hundegeruch führt.
Oft ist in TroFu viel billiger Fisch enthalten...

Anti-Muffel-Grüße
Sarah+Hovi

von B&S(YCH) am 07. Juni 2002 12:53

hi Helferle,
ist doch super, wenn er damit keine probleme hat!
oder sollte ich schreiben:
*was es nicht alles gibt*! ;-)
gruß
B&S

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren