Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Helle Ledercouch
11. Juni 2003 20:17

: Hallo Jana,
: schreib doch einfach mal eine Anfrage an die Zeitschrift "schöner wohnen". Ab und zu blättere ich da mal drin und finde gerade die Anfragen von Lesern und die Antworten der Redaktion ganz interessant. Auf jedenfall suchen da Leser Antworten auf solche Fragen wie Deine und bekommen immer gute Ratschläge - auch was Sofaüberzüge usw. betrifft.
LG Christine


17. Juni 2003 08:03

Hallo Jana!
Wir haben auch eine Couchgarnitur und sie ist einfach nur unpraktisch.
Obwohl mein Hund da nicht raufgeht, könnte ich manchmal die Krätze kriegen wegen dem Ding. Mein Mann hängt sehr daran, sonst wäre sie schon längst in den Sperrmüll gelandet. Gerne würde ich Überwürfe drübertun, aber weil das Leder glatt ist, werden sie wahrscheinlich nicht halten und hin und her rutschen. Hat damit evtl. jemand Erfahrungen gemacht?
Zur Pflege nehme ich ein normales Präparat aus dem Handel, es reinigt und pflegt Glattleder. Empfehlenswert ist es allerdings nicht. Am besten wäre Du würdest Dich bei dem Hersteller erkundigen, was Du zur Pflege nehmen sollst. Die wissen es ganz genau und können Dir weiterhelfen, bzw. der Händler wo Du die Garnitur erworben hast. Alles andere könnte u.U. voll daneben gehen.
lG