Miniatur Bullterrier :: Hunderassen

Miniatur Bullterrier

von Sonja & Duke(YCH) am 04. Oktober 2000 15:01

Hallo zusammen!

Ich suche Informationen über den Miniatur Bullterrier!

Leider habe ich kaum Züchter in Verzeichnissen gefunden und noch weniger Informationen. Wer kann mir weiterhelfen? Wesen, Gesundheit, Mini-Bulli als Zweithund, etc.??

Ich bin für jede Info dankbar!

Liebe Grüsse

Sonja & Duke

von Sabina und Tyron(YCH) am 04. Oktober 2000 15:13

Hallo Sonja & Duke

Kann es sein, dass wir den gleichen Geschmack haben? *ggg*

Schau mal nach unter www.gb-f.de dort solltest du alle nötigen Infos
erhalten.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron (der nächstes Jahr sicherlich eine Bullidame als Partnerin erhält)

von Dagmar(YCH) am 04. Oktober 2000 15:13

hi sonja!

guck mal hier nach:

[www.terrier.de]

liebe gruesse

dagmar

von Sonja & Duke(YCH) am 04. Oktober 2000 15:24

Hey Ihr!

: Kann es sein, dass wir den gleichen Geschmack haben? *ggg*

Ja - scheint fast so! :0)

Ich bin von dem Wesen und Charakter von Duke so überzeugt und als ich neulich einen solchen Mini-Bulli gesehen habe die beiden gespielt haben, da dachte ich: die perfekte Mischung! Das sah echt traumhaft aus und die beiden haben von Ihrer Art gut harmoniert!

Leider haben wir den Mini-Bulli bis heute nicht wieder gesehen. Aber der Gedanke lässt mich einfach nicht so recht los....

Grüssles

Sonja & Duke (eventl. auch mit Mini-Bulli-Freundin - aber dann erst Ende des nächsten Jahres!)

von Susi(YCH) am 04. Oktober 2000 18:45

Hallo Sonja,

wir wollten damals einen Mini als Dritthund, haben es uns aber doch anders überlegt, da wir und unsere Hunde keine Terriertypen sind.
Es gibt ein deutschsprachiges Buch über den Mini. Das solltest Du auf jeden Fall lesen. Die allerschlimmste Erkrankung ist die PLL. Auch ein Grund, warum wir vom Mini Abstand genommen haben. Unsere BM-Züchterin züchtet auch Minis. Schau Dir die Hunde live auf Ausstellungen an, besorg Dir ein paar Ausgaben der Clubmagazine (GBF, DCBT) und besuche verschiedene Züchter.

Viele Grüße

Susi

von Meike(YCH) am 05. Oktober 2000 06:36

Hallo Sonja,

beim DCBT gibt es ein Züchterverzeichnis. Schau doch mal unter www.bullterrier.de oder beim GbF nach (ich meine das war www.gbf.de).

Auch das Vereinsorgan des DCBTs das ECHO informiert recht gut, dort findest du viele Züchter.

Wie wäre es auch mal bei www.bullterrier-in-not.de nachzuschauen, die haben immer sehr nette Hunde da (vielleicht im Moment keinen Bulli in Miniatur sondern in "Groß"winking smiley?

Einen lieben Gruß

Meike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Worauf warten die ?

    Hallo, : : Weil genau diese "dämlichen" Fragen mich auf die Palme bringen. Mal selbst Hirn ...

  • Karli muß weg.

    Liebe Tina, ich glaube, dass Du Dir am besten Unterstüzung suchst. Vielleicht um mit Deinen Eltern ...

  • Einkommensteuer für Hundezucht?

    : Hallo Gaby, : : rechne mal beim DSH mit 60 Deckakten plus 20 im Ausland, je ca. DM 1. 000,-- : : ...

  • Biotonus...live...nur wenige wochen

    Hi, wo ist der Unterschied für die Welpen, ob die Mutter so gut wie nie da ist, weil sie nicht will ...

  • Nochmal Probehund""

    Da hast Du richtig gehandelt Mona. Wir haben unsere Hündin seit 8 Wochen (jetzt 8, 5 Jahre alt). Wir ...

  • Anti-BARF

    Hallo Tanja, : was soll man jetzt davon halten? dass man die Risiken und Nebenwirkungen keinesfalls ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren