Fragen zu Merle - Hunden :: Hunderassen

Fragen zu Merle - Hunden

von katrin(YCH) am 09. Februar 2002 18:36

Hi,
wo kann man diese Studie nachlesen? Ich verstehe nicht ganz, wieso man nicht mit Merle-Hunde züchten soll. OK, es ist eine Art Lotto, wo (beim Beauci) die grauen Flecken auftreten (im Standard steht "gleichmäßig"winking smiley, aber das ist doch eher eine Frage des Aussehens und nicht des Tierschutzes??? Aber das Tierschutzgesetz ist sowieso etwas ... mißlungen, finde ich. Der Passus über die Hühnerhaltung z.B. - da muß man nichts mehr dazu sagen :-((
Viele Grüße von katrin

von heike(YCH) am 10. Februar 2002 10:03

Hi,
: wo kann man diese Studie nachlesen?
Muß ich suchen. Werde dir den Link dann melden. So aufan hieb habe ich ihn nicht bei der Hand. Na ja es wird mit dieser Studie die theorie aufgestellt und angeblich auch bewießen das merle Hunde prinzipiellt taub oder blind oder dumm sind oder gar alles drei haben. Auch das sie nicht schwimmen können wegen einem Innenohrdefekt.
Bloß wurde bei dieser Studie eine gewisse Anzahl merle Dackel und Schwarzedackel für 3-5 Jahre auf einen Speicher gesperrt und nur gefüttert und gesäubert und nach ablauf der Zeit hat mann alle Tiere untersucht. Da ist es natürlich zu Weißtigern gekommen und zu einem sehr hohen Inzuchtfaktor. Von Wissenschaftlicher Arbeit kann man da nicht reden :-( . Ich werde Suchen
Tschüß Heike
P.S meine Merle Hündin kann Schwimmen,ist superglerrig und hören tut sie das Gras wachsen *gg*

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cauda Eqiuna OPS

    Hallo Astrid Nein, also beheizt ist der Schlafplatzt nicht. Normalerweise schläft Nora gern bei uns ...

  • Der richtige Hund für mich . ?

    Wieso lässt du dich so von der Hundehysterie in Deutschland anstecken? Sei froh, dass sie bei uns noch ...

  • Hundefiguren

    Hallo Daniela, bei ebay werden auch immer wieder Tierfiguren (auch Pudel) angeboten. In die ...

  • Hund mit Läufigkeit ausgewachsen?

    Hallo Nathalie, Du hast ja eine riesige Hündin :-). Ich hoffe eben, daß meine Hündin noch 1- 2 cm ...

  • Kalzium/ Phosphorverhältnis

    Hallo Herbert, : solange Millionen Tiere jedes Jahr und insbesondere dabei auch Hunde (z. B. Beagle) ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    Hallo Andrea, es ist natürlich immer eine Frage, wie man "Leistung" definiert. Für die Einen ist es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren