Flat - Coated oder Golden Retriever ? :: Hunderassen

Flat - Coated oder Golden Retriever ?

von Alessa(YCH) am 10. Juni 2002 22:07

Hallo Sandra,
ich besitz selbst eien Goldie Hündin, und werde mir im Sommer 2003 eine Flat Hündin dazunehmen.
Ich denke dass die Flats schon ein wenig schwieriger sind, da viel aktiver und auch sensibler, andererseits ist meine Golden Hündin von nciht endender Energie, und wir sind täglich 4-5 Stunden spazieren.
Das Jagen ist wirklich erziehungssache. meine Maus jagt z.B. alles was ihr unter die nase kommt. Angefangen von rehen über hasen, Fasane, rebhühner, Wildschweine, und vorgestern sogar ein Fuchs,....
Naja ich hab sie aber soweit, dass ich sie abrufen kann, und sie wenn ich schnell genug bin, sogar vorher mit einem steh oder platz zum stillstand bringe, allerdings darf sie wenn das Wild dann weit genug weg ist, nachlaufen, hat es ja dann aber nciht mehr vor der nase, aber meistens jagt sie richtig! Nur ich hab es ihr nie richtig verboten, und sie weiß auch genau wo sie jagen darf und wo nciht. also wenn ich ihr erlaube in den wald zu gehen heißt dass für sie sie darf jagen, wenn ich aber ausdrücklich sage, sie darf nur am weg gehen, ist das auch kein problem,......

du siehst --- erziehungssache *g*

in jedem Fall viel Spaß, und viel Erfolg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren