Phänotypisierung WEr weiß was? :: Hunderassen

Phänotypisierung WEr weiß was?

von Corinna(YCH) am 15. Juli 2002 11:15

Hallo Edith,

mache mich gerade selber beim BC darüber schlau... Folgendes habe ich bereits herausgefunden - ob's wirklich wahr ist, wird sich noch zeigen:

Beim BC kann man beim Club für Britische Hütehunde auch ohne die Elterntiere Papiere bekommen - vorausgesetzt der Hund wird von einem Richter (??) als BC (an)erkannt. Züchten kann man mit diesem Hund allerdings nicht, aber ansonsten alles tun, was nur die Rassewuffis dürfen. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, kann ich Dir ja mal eine Kontakttelefonnummer beim CfbrH. geben.

Gruß Corinna

von Karin M.(YCH) am 17. Juli 2002 07:02

Hi!

Die schauen aber auch wirklich süß aus! Besonders der Wuschel hat es mir angetan. Wollte früher auch immer so einen haben - dann hat sich das ganze doch anders entwickelt.
Wünsche Dir noch viel Freude weiterhin mit Deinen Schönen!

Karin M.

von Nina mit TC(YCH) am 19. Juli 2002 17:53

Hi!

Könntest du mir die Nummer bitte auch mailen?

Danke!

Lg Nina mit TC


von Mina(YCH) am 20. Juli 2002 01:58

Servus Corinna,
soweit ich weiß, bekommt man keine Papiere, sondern nur eine Registernummmer. Was sollte man denn auch in die Papiere schreiben, wenn die Eltern nicht bekannt sind.
Früher konnte man mit dieser Registernummer sogar auf internationaler Ebene an sportlichen Veranstaltungen teilnehmen, heute ist das aber nicht mehr so. Man kann mit dieser Registernummer jedoch auf Ausstellungen gehen. Voraussetzung ist die Kastration des Hundes.
Allerdings weiß ich nicht, ob sich das nicht schon wieder geändert hat. Die Information stammt übrigens auch über den BC.
Mina

von velcro dobe(YCH) am 20. Juli 2002 06:35

Moin Mina


: Voraussetzung ist die Kastration des Hundes.

Kastraten sind üblicherweise ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere. Das wird am Wesen der Zuchtschauen liegen.

Schönes Wochenende

Porcha & Dino

von Mina(YCH) am 20. Juli 2002 06:51

Tach Porcha,

: Kastraten sind üblicherweise ausgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere. Das wird am Wesen der Zuchtschauen liegen.

wovon ausgeschlossen?

Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • IW als Rettungshund?

    Hi Edith! Naja, ich habe auch schon zwei Doggen im RHV gesehen. Bei den kam zu der kurzen ...

  • Ergebnisse IHA`?

    Mir hat die Ausstellung gefallen, war auch in Halle 2, die fand ich ok weil nicht so voll. Allerdings ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Hallo Yvonne! Naja, einfach so vom "Hörensagen" weiß ichs auch wieder nicht, die Frau die mir das ...

  • Knochenhautentzündung - Mineral D6?

    Hallo Antje, Tastbefund ist laut unserer TÄ eindeutig. Als sie sein Bein abtastete, schrie er an ...

  • Millenia oder Holistique Blendz?

    Hi Sam, : nein...das stimmt schon so... : Der Rüde verträgt bisher nur SG, also leider kein Magnusson ...

  • B.A.R.F. Fertignahrung

    Hallo Fories, ich habe mich gerade überreden lassen, unserem Hund (teilgebarft) statt Trofu dieses ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren