Türkischer Strassenhund oder Kangal? :: Hunderassen

Türkischer Strassenhund oder Kangal?

von Heike + Gina(YCH) am 23. November 2002 18:46

Hallo Elisabeth,

Ich weiß jetzt nicht, was Du gefunden hast aber
ich glaube ich hatte auch die HP-Adresse falsch geschrieben.
Also es ist www.hunde-foren.de Dort gibt es verschiedene Foren
und speziel unter
www.hunde-foren.info/foren/index.php?board=25
findest Du die Meldungen der Herdenschutzhund-Halter. Ich hab`s aktuell gerade nicht näher gelesen, hatte nur in Erinnerung daß es so etwas gibt u.dachte nur es könnte vielleicht etwas für Dich dabei sein......
viele Grüße,
Heike

von Pat1(YCH) am 24. November 2002 07:34

hei
ich sitze grad bei meinem 2.frühstück und lese mir das durch.
wenn du sagst sie ist friedfertig,muss ich dir das glauben.
wenn ich mir aber vorstell,ein kangal stürmt auf mich u hunde zu,dann eschrecke ich .für mich und für deinen hund.
was glaubst du,was in mir vorgeht,wenn das passieren würde.es ist nicht unbedingt rassetypisch,wie du ja weisst.
ich muss also befürchten,daß da ein hsh kommt und genau das vorhat,wozu er gezogen ist.
vor eindringlingen schützen.und der eindringling,das sind wir.
und ich werde reagieren.
nachdenklich
pat

von Mera(YCH) am 25. November 2002 23:57

Hi Pat

wie wirst Du reagieren ?

Was sollte ich Deiner Meinung nach machen, mehr als andere Hunde zuerst zu sehen kann ich nicht. Denkst Du ich hätte Amera falsch erzogen?

Wenn auf mich und meine Hunde eine "vermeindlich" agressive Rasse zurennt, würde ich meine Hunde ableinen (Fluchtmöglichkeit), was würdest Du tun ?

Wohne am Land und begegne wenn immer nur den selben Hunden, seltenst einem fremden Hund, und wie gesagt wenn, dann versuche ich den Hund zuerst zu sehen und Amera zurückzurufen.

Grüßle
Mera

von Pat1(YCH) am 26. November 2002 08:09


:
: Was sollte ich Deiner Meinung nach machen, mehr als andere Hunde zuerst zu sehen kann ich nicht. Denkst Du ich hätte Amera falsch erzogen?
:
hei
nicht daß du mich falsch verstehst,bitte.
war keine kritik,nur als anmerkung,was in mir vorgeht,wenn zb ein kangal auf mich zurennt.ich bin kein verfechter,der schreit,huch,ein hund rasse xy,gefährlich.absolut nicht.
aber bei hsh bin ich extrem vorsichtig.weil ich ganz extremen respekt vor ihnen habe.hsh haben(ok ausnahmen bestätigen...)aber bleiben wir beim standart:also,sie haben ein ausgesprochenes territorialverhalten.und das muss sich nciht auf den heimischen hof begrenzen.die urspr.nutzung eines hsh ist das schützen der herde.und die herde stand nun mal nicht nur im hof.die bewegte sich.also ist das ter.verh. nciht auf den hof beschränkt,sondern orientiert sich auch und vor allem nach der herde,worunter auch seinen menschen fallen können bzw ein gewisser bereich um seine menschen herum.seh ich also deine hündin lustig auf mich zuhopsen,und erkenne die körpersprache,bin ich trotz allem auf der hut.denn lustig zuhopsen heisst nicht,daß sich die sachlage nicht drehen kann,wenn meine gruppe in den bereich ihrer "herde" eintritt.
ob du sie falsch erzogen hast?nein,warum denn.lediglich das zurennen auf andere leute/hunde find ich einfach gar nciht gut.allgemein nicht und besonders hier nicht.

: Wenn auf mich und meine Hunde eine "vermeindlich" agressive Rasse zurennt, würde ich meine Hunde ableinen (Fluchtmöglichkeit), was würdest Du tun ?

da ich nicht ableinen kann,muss ich meine hunde anders schützen.und damit auch mich.auf das wie kommt es jetzt nicht an,das ist situationsabhängig.
wir geht es eher darum,ich wollte dir ´vermitteln,daß dein gegenüber nun mal nicht wissen kann,daß ausgerechnet dein hund eher die ausnahme ist.du sagst,du triffst meist die gleichen leute,das ist gut.insofern ist die sachlage wohl eher ausgeglichen.ich wohne auch ländlich,treffe aber trotzdem immer mal wieder fremde.oder zugezogene.oder sonstwen.lässt sich nicht vermeiden.

gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe - Cauda Equina!

    Weisst Du zufällig, wo man eine Liste mit homöopathisch arbeitenden Tierärzten oder sowas bekommen ...

  • Worauf warten die ?

    Hallo Michael, : : Sorry, aber so etwas regt mich auf. Ich stehe in keinem zu- : sammenhang mit ...

  • THS Geländelauf ohne BH?

    Hallo Susanne : Ist es möglich ohne Begleithundeprüfung am Geländelauf bei THS- Turnieren zu ...

  • Clicker und Pfeife

    : Die Auskunft ist definitiv falsch! : Die Pfeife ist ein "Signal" (oder wenn du so willst ein ...

  • Hilfe! bissig und agressiv?

    Hallo Rolf! : Das ist nicht korrekt. Es gibt kein verbotenes Thema wenn nicht versucht wird auf Biegen ...

  • Geräuschempfindlichkeit

    : Hallo, Moin chica! : : mein Border Collie- Aussi- Mischling ist sehr geräuschempfindlich. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren