THS Geländelauf ohne BH? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

THS Geländelauf ohne BH?

von Susanne(YCH) am 02. Juli 2002 11:25


Ist es möglich ohne Begleithundeprüfung am Geländelauf bei THS- Turnieren zu starten?
Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Hundeleinen für Jogger?

Grüße Susanne

von Elvira(YCH) am 02. Juli 2002 11:37

Hallo Susanne

: Ist es möglich ohne Begleithundeprüfung am Geländelauf bei THS- Turnieren zu starten?

Ja!! Im THS ist die BH zur Zeit keine Voraussetzung, auch nicht beim VK.

: Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Hundeleinen für Jogger?

Es gibt die Bauchgurte, aber da kommen sicher noch kompetentere Antworten.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

von Moni + Rudel(YCH) am 04. Juli 2002 14:00

Hi Susanne!

GL & alle anderen Sportarten im THS sind ohne BH-Pflicht.
Ich selber laufe mit unserem Großen 2km und das an der 1m Leine.
Der Bauchgurt muss mit einem "Panikhaken" ausgerüstet sein, damit bei (was auch immer ???) der Hund schnell von dir gelöst werden kann.

Ich trainiere zwar mit Bauchgurt (ohne Panikhaken), laufe mit besagter Leine. Da gibt´s keine Probleme.

Hoffe, konnte Dir helfen.

Moni & Dino & Usha

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vet-Concept

    Liebe Kathi und wo findet man detailierte Analyse? (Vitamine, Mineralien und, und, und) Interessant ...

  • Futter macht krank

    : Es steht jedem frei, sich gegen ein Leben in der Großstadt zu entscheiden. : Wenn jeder sich fürs ...

  • Infos über weisse Schäferhunde gesucht!

    : : Hallöle! : : Wie die Überschrift schon sagt, suche ich jede kleinste Info über diese Rasse : ...

  • Hundekochbuch von Linda Stein

    Hallo Christa, das Buch habe ich auch. Mein Fall ist es nicht. Abgesehen davon das bei den Rezepten ...

  • Mein Alptraum

    Hi Stefanie, ich bin der Ansicht, je mehr man sich einem Hund "anbiedert", umso weniger interessiert ...

  • Nochmal

    Hallo Elke, ruf doch mal die Hilfe- Hotline des Yorkshire- Terriers- Journals an. Vielleicht können ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren