Tervueren/Groenendael - Hundesport :: Hunderassen

Tervueren/Groenendael - Hundesport

von Nina mit TC(YCH) am 26. November 2002 17:33

Hi!

Hab selbst einen Border Collie - Gronendael (?) Mischling, sehe aber relativ viele Tervueren auf Agilityturnieren. Tervueren gefallen mir vom Aussehen her wahnsinnig gut - mir kommt vor, dass sie weniger "überdreht" als der Mali sind. Groenendael kenn ich nur vom Training her, ein Bekannter von mir hat einen bis zur SchH 2 geführt.

Lg Nina
mit Tina & Chelsea

von Marianne(YCH) am 27. November 2002 11:54

Hallo Siglinde,

unter einem nervösen Belgier vertsehe ich einen, der sich nicht konzentrieren kann, der von allem und jedem abgelenkt wird. Fährten hat auf alle Fälle meiner Hündin geholfen, sich zu kenzentrieren. Habe jetzt noch eine, welche sich auch nicht konzentrieren kann, hoffe, ich kann das mir Fährten ein wenig steuern.
LG
Maianne + Rudel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • der verzweiflung nah!

    kann daraus jemals ein normaler umgänglicher hund werden? ist sie vielleicht sogar noch zu jung um ...

  • Respekt

    Hallo Attila, nein, kein Stromreizgerät. Obwohl ich schon mal gewünscht habe, dass mein Hund eins ...

  • Welsh Shepherd?

    Hallo Edith! Es gibt einen Zuchtverein für Welsh Shepherds! Such dir den doch mal aus einer ...

  • Clicker und Schutzdienst

    Hallo Gundi, : Hmm, damit würde ich mir einen dauerhaft kläffenden Hund : heranziehen. Ball = ...

  • schnuppern als Belohnung nicht verstande

    Hallo, Du schreibst: : Du hast geclickt, auf seinem los steht "gewinn" und er kommt zur tombola, ...

  • Nochmal Würmer

    Hallo Mike, ich beziehe die "Banminth- Paste" mit dem Wirkstoff Pyrantelpaomat (vorbeugend gegen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren