Border Collie Traum :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Border Collie Traum

von Lisa(YCH) am 11. Juli 2000 10:33

: Ich bin erst zwölf. Im August werde ich 13. Ich wechsele wieder die Schule (und komme auf ein anderes Gymnasium). Und ich bin traurig, denn meinen größten Traum kann ich mir erst in vielen Jahren erfüllen. Und ich würde nicht in ein Hundeforum schreiben, wenn es nicht um einen Hund ginge. Und ich wette, ich weiß, was ihr tun werdet, wenn ihr den Satz im nächsten Abschnitt lest. Ihr werdet den Kopf schütteln, seufzen und im Kopf eine passende Antwort formulieren, die mir den Gedanken ausreden soll.
: Ich wünsche mir einen Border Collie.
: Ich weiß, dass es viel Arbeit macht, ihn zu beschäftigen. Ich weiß auch, dass ein Border Collie nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden muss und man täglich Stunden damit verbringen muss, ihn zu fordern und zu fördern. Die Prägephase muss mehr als abwechslungsreich sein und er muss viel Kontakt mit freundlichen Artgenossen haben, damit er nicht zum Angstbeißer wird. Ich weiß, dass man eintönige Spiele vermeiden muss, damit er kein Ball- und Stöckchenjunkie wird. Ich weiß, wie groß die Verantwortung für einen Hund ist und wie teuer er werden kann.
: Mein größter Traum ist es, mit einem Border Collie erfolgreich Agility zu machen. Zweimal die Woche würde ich mit ihm zur Hundeschule (wir haben eine in der Nähe) gehen und für Agility und Obedience trainieren. Ich würde Clickertraining anfangen.
: Ich besitze mehrere Border Collie-Bücher, ganz zu schweigen von einem ganzem Regal voll allgemeinen Hundebüchern und verbrachte Stunden im Internet – auf Border Collie Websites. Keine Minute vergeht ohne einen Border Collie, der in meinem Kopf tobt und springt.
: Aber ich darf keinen Border Collie halten. Vielleicht bin ich auch nicht alt und vernünftig genug dafür, mit so einem Hund umzugehen. Vielleicht bleibt es immer ein Traum. Es wird schon einen Sinn haben, dass meine Eltern ihn mir verbieten.
: Könnt ihr mir eure Meinung zu der Idee sagen? Hier sind sicher ein paar Border Collie-Halter.
:
: DANKE
:Antwort: Ich heise Lisa und werde 14 Jahre alt. Wir haben einen Border Colli Catteldog mix Hündin, sie ist 1 Jahr und 3 Monate. Wir machen Breitensport und gehen auf Tuniere aber wir möchten uns noch einen Hund holen. Auch unser Traum ist das wir ihgent wann einen reinrassigen Border Colli griegen. Aber unsere Tiffy (Hündin) nerft ganz schön dabei wird sie von uns 1-2 Stunden spatieren gefürt und sehr gefordert. Dennoch sitz sie vor uns und jault uns die Ohren voll, des wegen wollen wir jetzt Agility anfangen. Vielleicht kannst du uns ja mal ei paar Tipps geben unsere Tele. 06103/481797
Danke

von Isa(YCH) am 19. Juli 2000 18:08

Hi Moon !!!
Ich bin 15 jahre alt und besitze eine Border Collie Hündin , die 3,5 Jahre alt ist .Ich habe als sie 2 Jahre war mit ihr Agility angefangen
und laufe seit kurzer Zeit auf Turnieren und bin in A2 . hast du es dir auch sicher gut überlegt und bist dir sicher , dass es ein Border Collie sein soll ? Bitte melde dich bei mir , wir können uns ja mal mailen !!!!
warte auf deine Antwort !!!!
SCHREIB SCHNELL !!!!!
Isabell + Vicky
Pconfused smiley: meine e-mail Adresse :Isabell.Boebel@gmx.de


von sanne(YCH) am 17. August 2000 10:16

Hallo Moon

Bin 32 habe einen Portugiesischen Wasserhund, hatte mit 11 einen Bobtail und später Komondor, Briard, Bergamasker.

Wie sieht es aus mit Deinem Hundewunsch?
Mit 9 habe ich meine Eltern genervt! Bin mit meinem "imaginären" Hund spazieren gegangen, konnte die meißten Rassen auswendig. War bei weitem nicht so informiert wie Du, alle Achtung. Wenn Du es noch nicht geschafft hast bis her, versuche doch Deinen Eltern zu zeigen das sie Dich ernst nehmen können. Wie schon erwähnt wurde, suche Dir Hunde in der Nachbarschaft, oder Tierheim. Gehe mit diesen Hunden zur Hundeschule ect. Ich kümmere mich um Nachbars Rüden, der zuhause Kind und Oma zwickt, Sessel verteidigt und nie ohne Leine laufen darf.
Durch mich haben sie ein höheres Gartentor und der Hund kann wenigstens auf dem Grundstück frei laufen, und bei mir geht er am Rad, jagt keine Katzen und läuft frei ohne Leine. Dem Hund & den Besitzern ist gedient, sie wollten nichts von mir annehmen aber so ist es auch ok.

Nun bin ich auf der Suche nach einen sportlichen Hund um eben auch die Sachen zu machen, die ich mit Diddl meiner Hündin mache, aber ihr fehlt der "pepp"
Rettungshundearbeit gab ich aus Zeitgründin auf
doch Obedience, Heelwork to Music, Agility, Rad & Reiten (hier ist sie heute umgekehrt da zu warm und keine Lust sie ist 3 1/2)
Suche Infos und vergleiche zu Border/Aussie
Literatur ect. da du dich schon damit beschäftigt hast kannst du mir vielleich weiter helfen
auch Internetseiten die Dir damals untergekommen sind

liebe grüße sanne & diddl die im spet eine therapiehundeausbildung beginnt und die ersten 2 1/2 Jahre mit im Kinderheim war.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • pickel am bauch

    Hallo Karin, mein Buch über Hundekrankheiten (Niemand, Suter 'Praktikum der Hunde- klinik') ist sehr ...

  • Methoden?

    Tschau Boxer Und wie kommst Du auf die Idee, dass Wehr ein besseres Griffverhalten für den Sporthund ...

  • Ideale Luxus-Rasse" gesucht"

    Hallo Annika, : Ansonsten der Deutsche Spitz? Der ist ja auch schon vom : Aussterben bedroht! An ...

  • Werlcher Hund passt zu uns?

    : kauft euch auch ein Buch über Welpenerziehung oder prizipiell über Welpen, da sollte ausführlich ...

  • Wer kann helfen ?

    Hallo Rainer Eigentlich seltsam, dass Dir der Tierarzt ein Schmerzmittel gegeben hat, ohne zu wissen, ...

  • Datteln, Feigen.

    Hi Kathi, : ich gebe zerkleinerte Datteln oder Feigen über Nacht in Buttermilch. Warum muß man die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren