Tellington-Touch :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Tellington-Touch

von Heike & Terrierbande(YCH) am 19. August 2000 07:06

Hallo Karin,

schau mal unter untem genannten Link, da habe ich meine Erfahrungen geschildert.

Ciao

Heike & Terrierbande

von wolfomen(YCH) am 19. August 2000 16:36

:
: hallo,
:
: beim eigenen Hund unter fachlicher Anleitung ist es nicht so schwer,
: bei fremden Hunden incl. Diagnose ist es natürlich nichts, was man in Tagen oder Monaten lernen kann, sondern wahrscheinlich sogar viele Jahre braucht, wie bei jeder vernünftigen Hundeausbildung.
: sorry, wenn es falsch rüber kam.
:
: Gruß
: Merlino

hei merlion!

nein nein ! hab dich schon richtig verstanden!
grundsätzliches ist sofort anwendbar ...
will nur sagen als profession braucht es ein gutes basiswissen über hunde (meine meinung) sowohl vom sport, verhalten, aufzucht, biologie etc. dann die ausbildung und last but not least natürlich die erfahrung ... und die kommt mit den jahren der arbeit. und dann gibt es noch solche die das "flir" in die wiege gelegt bekamen wie z.b. robin oder linda ..

tschou
wolfwoman

von Wolfwoman(YCH) am 19. August 2000 16:40

: Hallo Karin + Hera
:
: ich war auch auf einem TT-Seminar. Und es hat mir und meinem Hund schon was gebracht. Ich finde auch wenn man keinen "Problem-Hund" hat kann der TTouch nicht schaden.
:
: Da es für den Hund äusserst angenehm ist "getoucht" zu werden kann es sein dass sich die Bindung zwischen euch beiden noch festigt. Vorausgesetzt er wird regelmässig angewendet.
:
: Ich haber mir schon länger Zeit vor dem Seminar das Buch über den TTouch gekauft. Mit dem bin ich allerdings nicht so gut zurecht gekommen. Also das Buch evtl. nur zur Unterstützung
:
: cu
:
: Paul
:
: PS: Das beste war, nachdem die Hunde das erstemal getoucht wurden war aufeinmal eine so entspannte Stimmung im Raum. Unvorstellbar dass eine halbe Std. vorher noch fast alle Hunde aufgeregt waren (unbekanntes Zimmer, fremden Hundes, usw...)


genau das ist es paul!

und das fällt auf.

ich nehme an du hast das gelbe buch oder??

ein typp: hier das neue von linda, leicht verständlich und gut erklärt auch illustiriert:

Tellington-Training für Hunde
(L.T.J.)
Franck Kosmos Verlag, ISBN-Nr. 3-440-07776-4

cu
wolfwoman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren