Karottensaft? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Karottensaft?

von Heidi(YCH) am 13. Februar 2001 12:16

Hallo,
ich habe mal irgendwo gehört, dass Karottensaft gut für Hunde ist. Stimmt das, und wieviel und wie oft gibt man ihnen das dann?
Grüße,
Heidi

von Petra(YCH) am 13. Februar 2001 15:00

: Hallo,
:gut ja das kommt darauf an was dem Saft beigemischt wird, der von Hipp soll ja ganz gut sein, ich entsafte selber habe da so einen entsafter gekauft (ich mag das auch sehr gerne) da wieß ich dann was wirklich drin ist.

Gruß Petra

von Andrea(YCH) am 14. Februar 2001 11:16

Ich füttere immer Olewo Karotten,
das sind Karotten zusammengepresst, wie Pellets.
Die muss man einweichen dann quellen sie auf.
Immer ein wenig Öl dazu, da Karotten fettlösliche Vitamine haben, sonst bringts nichts.
Karotten sind gut für das Immunsystem und für die Pigmentierung.

von Sylle(YCH) am 14. Februar 2001 13:11

: Ich füttere immer Olewo Karotten,
: das sind Karotten zusammengepresst, wie Pellets.
: Die muss man einweichen dann quellen sie auf.
: Immer ein wenig Öl dazu, da Karotten fettlösliche Vitamine haben, sonst bringts nichts.
: Karotten sind gut für das Immunsystem und für die Pigmentierung.
:
Hallo,
da kann ich nur zustimmen. Ich habe jahrelang Olewo zugefüttert, mußte dann auf Grund von Krankheit auf Diät umstellen.
Seitdem gibt es Hipp-Babynahrung (Biokarottenbrei) zum Futter. Ich war total verblüfft: das sehr schöne Fell meiner Hündin wurde noch schöner und farbstärker.
Bei anderen gekauften Säften wäre ich vorsichtig wg. Gewürze, Zucker etc.
Grüße
Sylle

von Melanie Stühler(YCH) am 16. Februar 2001 18:15

: Hallo Heidi,
ich kann Karottensaft nur empfehlen. Ich wechsel immer mal zwischjen selbstgemachtem und gekauften. Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit dem Aldisaft gemacht. Da sind keine Gewürze oder sowas dabei sondern nur etwas Honig, dem meine Hunde auch öfters mal kriegen.
Ganz beliebt ist neben Futter in Karottensaft einweichen auch Hüttenkäse mit Haferflochen, Äpfeln, Bananen und eebn Karottensaft mit Honig.
Probier es einfach aus, aber die meisten Hunde die ich kenne mögen es sehr.

Viele Grüsse
Melanie

von Jutta + ouzo(YCH) am 17. Februar 2001 17:36

: Ich füttere immer Olewo Karotten,
: das sind Karotten zusammengepresst, wie Pellets.
: Die muss man einweichen dann quellen sie auf.
: Immer ein wenig Öl dazu, da Karotten fettlösliche Vitamine haben, sonst bringts nichts.
: Karotten sind gut für das Immunsystem und für die Pigmentierung.
:
Seit mein Ouzo Olewo-Karotten bekommt, hat er keine Schuppen mehr, normalen Kotabsatz und schönes Fell. Kann ich nur empfehlen. Den Saft läßt er eh stehen.
Olewo Karotten gibt es auch bei Zooplus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hip-Score in GB

    Hi Jana, : Da muss ich mir wohl mal die Tabelle anschauen? Der Vater von Nell hat einen Hipscore 4/3; ...

  • Tip von Zweisitzern oder Cabriofahrern.

    hi z. b. die autoschondecke von robi oder alternative. hängt dann wie eine wanne zwischen vorder- und ...

  • Renault Kangoo-Aussteigen?

    Hi, um Mi´ßverständnisse auszuschliessen: Natürlich soll der Hund nicht während der Fahrt angebunden ...

  • Ich kann nicht mehr!

    hallo ich denke eine gerechtfertigte antwort kann man hier gar nicht geben. das scheint mir alles ...

  • Buch Quo vadis canis? von Dr. Fleig

    Hallo! : Ich halte zwar von Dr. Fleig aufgrund seiner Vergangenheit nicht sehr : viel, aber dieses ...

  • Tier wie Mensch?

    Hallo Juliane, ich denke, dieser Frage kann man sich wohl nur auf philosophischer Grundlage ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren