Agility-Turnier: Richter-Gesten :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Agility-Turnier: Richter-Gesten

von Ivonne(YCH) am 15. September 2000 13:01

Hallo Susi!

Es haben alle anderen dir schon alles gesagt.
Wenn du am Start stehst und du hörst den Pfiff vom Richter musst du nicht gleich losstarten. Du kanst ruhig noch ein paar Sekunden warten, aber nicht zu lange. Wenn du den Startpfiff vom Richter hörst werde nicht nervös bleib locker. Es ist leicht es zusagen, es so zumachen ist schwer. Ich mache es immer so, soblad ich den Pfiff gehört habe, streichle ich meinen Hund noch, geh dort hin wo ich will, bevor ich dann loslaufe atme ich noch einmal aus schaue ganz kurz zum Richter und die meisten Richter nicken.Dann starte ich los.
Bei einem DIS im Parcours kannst du den Parcours fertig machen, ausser der Richter hat beim Briefing gesagt, dass bei einem DIS der Parcours sofort zu verlassen ist. Dann musst du rausgehen. Aber nicht böse seinen auf den Hund bei einem DIS, es ist immer der Fehler vom Hundeführer.
Vergiss nicht am Start Leine und Halsband herunter zutun. Ich wünsch dir viel Glück
Gruß Ivonne

von Susi(YCH) am 16. September 2000 14:10

Vielen Dank für alle Tips, ich seh schon, das wird ne aufregende Sache, aber ich werds schon packen, bin ja nicht alleine sondern zusammen mit meinem Wauzi unterwegs.
Viele Grüße
Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren