Guter Charakter oder wenig Trieb? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Guter Charakter oder wenig Trieb?

von Antje(YCH) am 25. Juli 2001 11:11

Hallo Bongi,


: Sie reagiert etwas verhalten auf den Helfer und die Griffe sind recht spitz.

Vielleicht braucht sie auch einfach etwas Zeit. Oder aber der Helfer ist nicht so gut im Aufbau (der eine Helfer kann gut aufbauen, der andere einen aufgebauten hudn gut weiterfördern).


: Bis jetzt geht der Besitzer (glaube ich) auf einen IRJGV Platz in der Nähe von Heidelbert. Er möchte nun einen ADRK Platz besuchen, da er denkt, daß sich die Helfer besser mit Rottweilern auskennen.

IRJGV-Platz? Meienr Meinugn nach bietet dieser verband gar keinen Schutzdienst an, sondern lehnt in sogar ab. Meinst Du vielleicht einen Platz, der dem dhv (Deutschen Hundesportverband) angeschlossen ist, dort ist man "bei den Gebrauchshunden"...

Letzendlich ist es völlig egal, welchem Verband ein Platz angehört, viel wichtiger ist, daß der oder die Helfer ein Händchen haben für den Aufbau des Hundes. Ist wie bei den Menschen: Der eine Lehrer ist ein guter Grundschul-Lehrer, der andere ein hervorragender Dozent. Dein Bekannter braucht jetzt erst einmal einen guten Grundschul-Lehrer für seinen Hund, keinen Hochschuldozenten, der gute grundausgebildete Hunde zu höheren Weihen führt.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Paralytischer Ileus

    Lieber Wolf- Peter, der Hund ist heute 10. 00 verstorben!!!! Liebe Grüße Michaela

  • Kaufvertrag

    Hallo Antje, : Völlig richtig, so sehe ich das auch. Und dann sind wir wieder bei dem zukünftigen ...

  • Schein"-Läufigkeit . ohne Blut ?!"

    Ja, ich hatte doch eine Infektion schon verneint (Abstrich wurde mikrobakteriologisch untersucht!) ... ...

  • Anspringen - wie abgewoehnen?

    Hallo Martin, schön, dass Du es ansprichst: : Und hier liegt der unterschied zu den hunden, die aus ...

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    Meinst due das mit austrixen? hei so ähnlich. ncht nur spaziergang, auch bei der arbeit. wenn man ...

  • Tierarzt und Schweigepflicht""

    hi unbekannter nein nein - noch ist es gott sei dank keine übliche sitte jeden gleich anzuzeigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren