Husky am Rad mit Bauchgurt :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Husky am Rad mit Bauchgurt

von Marion(YCH) am 16. August 1999 06:40

Sag es mir auch mal bitte.
Ich habe die Leine an einer Zugvorrichtung am Roller.
Wenn ich Rad fahre bevorzuge ich den Bauchgurt.

von greensiro(YCH) am 16. August 1999 08:31

Hi marion.
Die verletzungsgefahr mit Bauchgurt in verbindung mit Rad ist sehr groß. (Hoher querschnitt nicht ausgeschlossen)
Bei richtiger besfestigung am rad z.b. ist der zug viel besser zu kontrollieren.
Und als "Mann" kann man ungestört bei einer trainingseinheit mal kurz pipieeee gehen.
Allgemein gesagt, Rad ist bis zu 4 hundies ohne weitere probleme machbar, ohne daß etwas aufregendes passiert. Voraussetzung: man darf kein bewegungsdepp sein!
grüße
greensiro
Auch wenn alle etwas anderes sagen ///irren:
Zuerst u.a. die sicherheit des Mann,(FRAU) dann das tier. Denn ohne mensch kein futter hamm hamm etc.


von Marion(YCH) am 16. August 1999 18:44

Hi green.

Also da muss ich mal gewaltig widersprechen.
Ich kenne beide Wege, Hund am Rad und Hund am Bauchgurt.
Ist der Hund am Rad festgemacht bekommt man massiv Probleme, weil der
Zug am Rad ist. Das Rad wird instabil und man muss auf dem Rad böse
rödeln um es in der Spur zu halten. Schliesslich wiegt ein Rad vielleicht
15 kg. Der durchschnittliche Radfahrer wiegt mehr. Folge: Eine ruhigere
Fahrt und bessere Kontrolle.
Beim Roller sieht es anders aus. Beim Roller sind die Hunde weiter unten
am Gefährt festgemacht.
Ich habe einmal einen Abgang vom Roller gemacht und die Hunde sind mit
diesem auf und davon. Ich habe auch schon einen Abgang (leider bei einem
Rennen) vom Rad gemacht. Hunde am Bauchgurt. Die sind sofort stehenge-
blieben.
Natürlich geht die Sicherheit vor. Aber ich, die ich von mir behaupten
kann beides probiert zu haben, sage, daß die bessere Kontrolle dann
möglich ist, wenn ich den Zug am Bauch habe.

Gruß
Marion

von greensiro(YCH) am 16. August 1999 19:16

Hi marion
wenn du meinst. das du ein besseres gefühl hast, ist das schon in ordnung....
grüße
greensiro
der sich immer mehr freut dich kennenzulernen
so eine tapfere AMAZONE

von Marion(YCH) am 17. August 1999 08:34

Hehe...wir werden sehen, ob Du Dich noch freust wenn Du mich wirklich
kennenlernst..(grins).
Erstes Rennen der Saison wird Heiligenwald sein. Du weißt ja, das Popel-
rennen mit dem Protztitel GERMAN OPEN.Eine Runde um die Trapprennbahn.

Vielleicht bis dann?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Husky und Agility?

    : : Kann man mit einem Husky Agility betreiben? Hallo Max, das geht auf jeden Fall!!!! Ich kenne ...

  • SG California - Link ?

    : : Hallo! : : : : Da ich unbedingt bei Solid Gold direkt was nachfragen will, benötige ich einen ...

  • Knobi gegen Zecken?

    : Hallo, habe davon gehoert, dass Knobi eher gegen Flohbefall wirkt, aber auch nur wenn der Hund ...

  • Borreliose trotz Impfung ? Österreich ?

    : Hallo , das ist ja auch schon ewig lange (Sch...). Bei meinem Hund kommt ja nun noch das ...

  • HIER: Agility-Parcour zum Selbstbau

    Hallo Alex, genau nach der Beschreibung bauen wir gerade. Der Weitsprung ist schon fertig, trocknet ...

  • Schlappohr

    : Hilfe, bei meinem 9 Monate alten Yorkie kommt ein Ohr nicht zum : Stehen - wer weiß Rat. : Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren