Wißt Ihr tolle Spiele? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wißt Ihr tolle Spiele?

von Dani(YCH) am 18. August 2002 20:57


Hallo mal wieder,
ich bin gerade auf der Suche nach tollen Spielen für Hunde. Hab vorhin mal nach Literatur geschaut und da gibt es ja die vielseitigsten Bücher nach dem Motto: "Tausend Spiele für Hunde...". Meistens sind die Bücher auch noch ziemlich teuer und in Bewertungen schneiden sie sogar manchmal richtig schlecht ab. Vielleicht können wir hier im Forum mal ein solches "Büchlein" zusammenstellen und ihr schreibt die Spiele, die Eure Hundis am liebsten mögen, damit man auch mal vom Ballspielen und Stöckchenwerfen wegkommt.

Das Lieblingsspielzeug meiner Süßen ist ein Stock woran ein Seil befestigt ist und unten dran ein großer Knoten oder ein Tuch oder ähnliches. Und damit schwenke ich dann hin und her und sie liebt es danach zu jagen und versucht es zu fangen. Damit kann sie super viel rennen und man braucht nur eine kleine Fläche. Somit eignet sich das auch mal wenn man irgendwo ist, wo Ballwerfen wegen Platzmangel nicht möglich ist.

Nun bin ich mal gespannt worauf Eure Vierbeiner so abfahren!
Liebe Grüße und in großer Erwartung auf neue Anregungen,
Dani

von dogevents(YCH) am 20. August 2002 09:32

Hallo Dani - ich habe auf meiner Homepage schon etliche 'Spiele' (für mich sind das zwar eher Uebungen mit Spass) eingetipselt... schau doch mal nach auf: www.dogevents.ch

Viel Spass - dogevents

von Chris(YCH) am 21. August 2002 08:55

Hallo Dani,
Deine Idee finde ich Spitze. Über noch mehr Spielvorschläge würde auch ich mich freuen. Werde Dein Spiel heute noch ausprobieren.

Meine Kessy lernt erst noch spielen. Stöckchen und Ball werfen - wobei sie die Gegenstände nie wieder hergeben will.
Am liebsten aber macht sie Suchspiele. Egal was ich verstecke, sie sucht es. Da sie ein ängstlicher Hund ist, verstecke ich auch Sachen dort, wo ich weiß daß sie Probleme hat. Dann bellt und bellt sie die Sachen an und ich lasse sie ganz in Ruhe. Irgendwann bringt sie mir dann den Gegenstand doch. So versuche ich im Spiel auch ihre Angst in den Griff zu bekommen. Das mache ich aber nur einmal während des Suchspiels.

Viel Spaß beim Spielen und viele Grüße Chris

von sandra(YCH) am 05. September 2002 17:43

Hallöchen

Ich mache zwar ständig quatsch mit meinem Hundi aber was ich im Winter gerne mit ihm gemacht habe war, seinen Lieblingsball (oder was gerade greifbar war)in eine alte Decke gewickelt. Er saß davor und musste zusehen wie der ball in der dekce verwurschtelt wurde. Als ich ihm dann gesagt habe, er soll es suchen hat er sich drauf gestürtzt und wie wild diesen Ball versucht "auszugraben". Das macht sogar mir beim zugucken total spaß smiling smiley. Mal sehen, wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal was... liebe grüße sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren