Fährten - mit Schleppe oder Leckerlis? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Fährten - mit Schleppe oder Leckerlis?

von Barbara(YCH) am 23. September 2002 14:20

Hi,


: : wie machst du das? mit der Filmdose? vergräbst du Filmdose bevor du einen Tritt machst? oder hinterher?
:
: ## vorher ... mit einem Zwiebelstecher o.ä. ein Loch machen, Doserl rein und draufsteigen ... somit ist das Doserl eigentlich IM Tritt, so wie die Leckerchen ja auch.

aha.

: :
: : mit dem vergraben schaffst du doch ganz ander "Duftverhältnisse", oder? Das will man doch eigentlich nicht?
:
: ## Inwiefern andere Duftverhältnisse *grübel* ?

naja... wenn du die Erde richtig "verletzt" riecht es doch ganz anders als ob du nur einen Tritt aufm Gras machst.

Grüsse

Barbara

von Christiane & Kira(YCH) am 23. September 2002 14:29

Hallo Barbara,
:
: naja... wenn du die Erde richtig "verletzt" riecht es doch ganz anders als ob du nur einen Tritt aufm Gras machst.

## ach sooo ... ja klar riecht's "anders" ... aber wie schon gesagt, Hund kann das ganz gut unterscheiden :-) Und wenn Du (wie oft bei frisch gemähten Wiesen) verschiedene Bodenarten hast (mal kurzes Gras, mal etwas höheres, mal ein Maulwurfshügel dazwischen, mal mehr Dreck als Gras ... das riecht ALLES anders ... also keine Angst, damit bringst Du Deinen Hund nicht durcheinander ... denk z.B. an die Wühlmauslöcher auf der Fährte - die (sollten zumindest *g*) bringen Deinen Hund auch nicht draus :-)

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Karin + Hera(YCH) am 23. September 2002 19:30

Hallo Astrid,

hier noch mal die ultimative Fährtenhundseite im Net:

[home.t-online.de]

Gruss
Karin + Hera

Wir hoffen, Dich bald dort im Forum begrüssen zu können :-)


von Grizzly(YCH) am 24. September 2002 06:56

Hallo Karin,

bin jetzt mal kurz auf die Seite "gesprungen", bow, das sieht ja sehr informativ aus.
Werde sie mir in Kürze mal ganz zu Gemüte führen (wenn ich nämlich nicht gerade im Büro bin :-) )und dann zieht euch warm an, denn dann komme ich sicher mit gaaanz vielen dummen Fragen :-) !!!

Vielen Dank für den vielversprechenden Link.

LG Astrid & Grizzly

von Karin + Hera(YCH) am 24. September 2002 07:18


Hallo Astrid,

wir freuen uns schon!

Gruss
Karin + Hera

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren