,Kampfund,:- aus Tierheim! :: Mein erster Hund

,Kampfund,:- aus Tierheim!

von Tanja(YCH) am 26. Oktober 2001 11:49

Hallo Sophie,ich habe mir auch nen Stafford aus den Tierheim geholt.
Sie flätschte und bellte wie verrückt,jeder lief an ihr vorbei,JEDER!
Ich hatte auch Angst!
OK,ich ging mit Ihr Gassi.Sie zog wie verrückt und freute sich mächtig!
Als sie wieder drin war das gleiche Bild,terror!
Ich hab sie dann doch ohne zu überlegen sofort mit genommen!
Ein Glücksgriff!So was liebes und treues hab ich noch nie erlebt!
Geh noch ein,zwei mal Gassi!
Denk daran.Du wirst es nicht einfach haben auf der Straße!
Aber er wird DIR freude machen !!!
Viele ham auch total liebe Hunde abgegeben weil sie die Steuer und die blicke und rufe nicht aushielten!
Ganz liebe Grüße

von Tanja zu Steuer(YCH) am 26. Oktober 2001 11:55

Ach ja,
zum Thema Steuer!
Manche Tierheime zahlen die Steuer!!!!

von susanna(YCH) am 26. Oktober 2001 13:57

: Die Hunde, die hier eingezogen wurden,hatten schon in ihrer Familie ein schlechtes Leben, ich wage zu behaupten, dass sie zu Recht eingezogen wurden.In Hamburg wird es ähnlich sein.
: Mfg
: Mario + so genannter Kat.1 Hund
:

Hallo Mario,

bei dem einen oder anderen wird es tatsächlich so sein, bei den meisten nicht!!!
Unser Ex-Bürgermeister Ortwin Runde sagte, es wird keine Kampfhunde mehr geben und so sollte seine Politik sein. Insgesamt wurden ca. 450 Hunde eingezogen, da werden es nicht alle schlecht gehabt haben. Mir sind halt auch Leute bekannt, die eben auch gut erzogene Hunde haben (hatten), mit Teamtest und was es alles gibt und auch die bekamen Briefe, dass sie 7 Tage Zeit hätten, den Tötungsnachweis zu bringen.

Liegt es an Dir? nun ich denke, es liegt an den Mitbürgern, nicht unbedingt an einem selber.
In Hamburg wird es nochmal eine Spur härter gewesen sein/sein, denn hier ist der Junge Volcan eben von sog. Kampfhunden getötet worden, so daß hier die Leute sensibilisierte zu sein scheinen.

Mittlerweile hat es sich ein wenig beruhigt, vorgestern erst bin ich mit Bully draussen gewesen, traf auf meine Lieblingsstreifenpolizisten (ich wohne in der Nähe der Wasserschutzpolizei, wir duzen uns teilweise), die sind dann erst einmal mit mir zusammen und natürlich dem Hund, spazierengegangen, wie man halt spazieren geht. Das sind aber nur kleine persönliche Erfolge, liegt aber auch an der Wache, die sind recht entspannt.

So und jetzt ein Bild von Bully (seite hat ein paar Fehler, aber...)

gruß susanna
:

von Susanna(YCH) am 26. Oktober 2001 14:25

Hallo Babette,

so oder so kann es passieren, es wird nicht alles passieren, sondern ein Teil KANN passieren. Kommt auf das Bundesland an, auf die Stadt etc.

gruss susanna mit Bully Bullterrier

von Nicola mit Sally(YCH) am 26. Oktober 2001 16:29

Hallo Tanja,

: Ach ja,
: zum Thema Steuer!
: Manche Tierheime zahlen die Steuer!!!!

Na, das kann sich mit Sicherheit kein Tierheim leisten!!! Es ist viel eher so, dass in manchen Gemeinden, für Hunde, die aus dem Tierheim übernommen wurden, keine Steuern gezahlt werden müssen. Aber auch das ist eher selten.

Gruß
Nicola mit Sally

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • deutscher Schafspudel

    Hi Brigitte! Ich dachte, der wäre schon ausgestorben? Oder zumindest fast. In irgendeinem von meinen ...

  • Neospora und Barf

    Hallo Andrea, : Es steht dennoch noch immer nichts von Rindfleisch drin............. Damit es zur ...

  • Muskelkrampf?

    Mitten auf der Bahn bleiben sie dann schreiend stehen und man muss sie dann schnell von der Bahn ...

  • Rimadyl hilft nicht

    Ok mache ich. Berichte dann mal, was rausgekommen ist. Und ob er gut war!! Sina hat nämlich laut ...

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    Tschau Edith Nur zur allgemeinen Information, Ich habe mit Spezialisten vom Tierspital in Zürich ...

  • Wem gehören die Röntgenbilder?

    Hallo Cindy, dies ist nicht richtig. Bei der Humanmedizin ist der Arzt verpflichtet, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren