Schnuppertage :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schnuppertage

von Juliane mit Emmi(YCH) am 15. Oktober 1999 07:27


Hallo,

ich war letzten Samstag in der Schweiz bei Hans Schlegels "Wolfs-Kennel" zum Schnuppertag.
Mir hat's dort sehr gefallen und fand's sehr interessant.
Nun meine Frage an die Guenter Bloch-Kenner.
Gibt's so einen Schnuppertag bei seiner Hundeschule auch?

Gruss, Juliane mit Emmi

von Juliane(YCH) am 15. Oktober 1999 14:04

Hi.....,

Bloch bietet Seminare an zu verschiedenen Themen und berichtet dort auch über seine Arbeit. Was wurde den bei dem Schnuppertag vorgestellt/gemacht??? Vielleicht kann ich Dir dann sagen welches der mir bekannten Seminare dem entsprechen könnte.
Die Hundeschule/Pension an sich kann man, selbstverständlich zu den Öffnungszeiten und nach Anmeldung, wohl so besuchen.

Gruss Juliane (ohne Emmi)

von Juliane mit Emmi(YCH) am 16. Oktober 1999 16:03

Hallo Juliane,

bei Hans Schlegel wurde die Ausbildung der Kynopädagogen gezeigt, die Motivation, Welpenprägung und die K9-Polizeihundeausbildung.
Das ganze war kostenlos!!! Wenn ich bei Bloch ein Seminar belege, bekomme ich ja nur Einblick in ein Thema und muss dafür bezahlen.
Wegen eines Besuches der Hundeschule werde ich mich wohl mal direkt bei Bloch erkundigen.
Danke für Deine Antwort! Gruss Juliane mit Emmi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren