Schnuppertag bei Hans Schlegel war super :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Schnuppertag bei Hans Schlegel war super

von Yvonne(YCH) am 10. Oktober 1999 09:53


Hallo Hans

Dein Schnuppertag war einmalig. Vor allem hat uns gefallen, dass Du objektiv und ehrlich bist. Diskussionen ergründen kannst, ohne Menschen zu verletzen. Abgesehen von Deinem Wissen, das weit über dem steht was andere Lehrer vermitteln (Lind, Gildei etc) finde ich Deinen Umgang mit Hund und Mensch als absolute Spitze.

Wir kommen bald wieder

Herzlich Yvonne und Boomer

von Anette Moser(YCH) am 10. Oktober 1999 10:01

:
: Hallo Hans

Liebes Wolfsprung Team

Zum ersten Mal habe ich erlebt, dass einer die methodisch/didaktische Sprache wirklich beherrscht und auch weitergeben kann. Die Erleuterungen der Motivation hat mich sehr fasziniert. Hans mach weiter so.

Grüsse aus Köln

Anette

von Porcha & Dino(YCH) am 10. Oktober 1999 10:14

Hi Yvonne,

ich habe einen 6 Jahre alten Dobermann (Dino) und interessiere mich für alles 'Hündische'. Hans Schlegel ist mir leider nicht bekannt aber Deine und Anette's Meldungen waren durchweg positiv. Kannst Du etwas über ihn und den Schuppertag erzählen.? Was habt ihr so gemacht bzw. worüber wurde referiert? Hat er vielleicht eine Internet-Seite (dann musst Du nicht soviel schreiben ;O) ) zum Reinschnuppern?

Vielen lieben Dank im voraus und schöne Grüsse an Boomer

Porcha & Dino


von Yvonne(YCH) am 10. Oktober 1999 11:36

Hi Porcha

Schau mal rein bei www.wolfsprung-kennels.ch oder www.k-9.ch

Hans Schlegel beherrscht alle Sparten der Kynologie. Was er sagt führt er auch gleich vor. Auch fremde Hunde sprechen unglaublich gut auf ihn an. Innert Sekunden schliesst er Kontakte zu den Vierbeinern. Faszinierender Mensch.

Du musst einfach wissen, es kostet Dich was und wenn Du bei ihm einen Termin innerhalb eines Monats kriegst, hast Du Glück gehabt.

von Yvonne(YCH) am 10. Oktober 1999 14:45

:
: Hallo Anette

Find ich super, dass Du das gleiche beim Schnuppertag empfunden hast wie ich. Wenn ich meine Eindrücke hier unter meine Hundefreunde bringe, ernte ich lediglich den Kommentar, dass Hans Schlegel einer unter vielen Ausbildern ist. Ich habe schon viele internationale Seminare besucht, aber so was habe ich wirklich noch nie erlebt. Man merkt einfach, dass dieser Mann wirklich weiss von was er spricht. In der Unterordnung gibt es nur wenige Menschen, die ein so feines Gespühr für Leistung entwickeln können. Interessant waren auch die Anmerkungen und Vergleiche seiner Wölfe mit Hunden.

Die zielorientierte Welpenprägung in dieser Form habe ich noch nie gesehen und hat mich nicht nur fasziniert sondern grundauf überzeugt.
Schade, dass der Weg 3 Stunden dauerte. Weisst Du, gibts in Deutschland auch Hundeschulen die arbeiten wie Hans Schlegel????

Ich habe schon fast alle namhaften Schulen besucht, kann aber keine in den Vergleich ziehen was ich gestern gesehen habe.

spannende Grüsse
Yvonne

von Porcha & Dino(YCH) am 10. Oktober 1999 17:17

Hi Yvonne,

vielen lieben Dank für den Super-Tip ;O) !!!!

Die Internet-Seite macht einen wirklich guten Eindruck auf mich und die Informationen gefallen mir. Habe auch schon gem@ilt.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren