Kleiner Hund und Radfahren? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Kleiner Hund und Radfahren?

von Sascha(YCH) am 04. Januar 2000 19:50

: Schon klar, aber die Gelenke werden durch das Laufen auf eintönig hartem Boden abgeschäuert!

Sascha

von Snoopy(YCH) am 30. Januar 2000 21:17

: Natürlich kannst du mit ihm fahrradfahren!
Ich würde sagen solasnge und so schnell es ihm Spaß macht.
Was einem Hund Spa´ß macht, ist sicher keine Tierquälerei

von ¨Trix(YCH) am 10. März 2000 07:48

Hallo Annabel und Joschi
Fahrrad fahren mit einem kleinen Hund kein Problem!
Ich fahre mit meinem Cavalier King Charles Spaniel auch oft mit dem Fahrrad und er hat wahnsinnig Spass daran. Wichtig ist, dass der Aufbau langsam erfolgt. Nur nach und nach die Strecke verlängern und gut darauf achten, ob Joschi müde wird. Du kennst ihn sicher gut genug, dass du dies beurteilen kannst. Langes Laufen auf dem Asphalt ist sehr schädlich. Ich benutze für Sesto ein Geschirr und ein Leine. An Fahrrad geht er immer rechts mit dem entsprechenden Kommando, das er beherscht, wie er den Befehl "Fuss" beherscht. Achte darauf, dass Joschi im mittleren Trab mitläuft und dass du ab und zu einen Sprint einbaust, damit er nicht zum Dauertraber wird. Wenn du ihn nicht überforderst und ihm auch genügend Möglichkeiten zum Schnüffeln gibst, wird auch Joschi sicher seinen Spass daran bekommen. Ich wünsche euch viel Spass beim gemeinsamen Biken!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren