Ahnentafel-HD Befunde :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ahnentafel-HD Befunde

von Sternschnuppe am 25. Juli 2007 01:23
Quote :
Original geschrieben von Ashira

Hallo Gaby Gnadenlos!
Ich fasse es nicht, welchen Müll du da schreibst.
HD leicht ist also deiner Meinung nach = HD frei???????????????
Zwischen HD frei, fast normal und leichter HD liegen ja wohl Welten.
Kein verantwortungsbewusster Züchter würde mit HD leicht (noch zugelassen) züchten. Aber leider ist es bei den meisten Vereinen noch erlaubt und vielen Züchtern geht es nur ums Geld, sonst hätte man Hunde mit diesem Befund aus der Zucht ausgeschlossen.

Gruß
Ashira


@Ashira

Entschuldige mal...

Vielleicht solltest du dich erst mal intensiv mit GEnetik in der Hundezucht auseinandersetzen (und ich meine hier nicht die Farbenlehre...), bevor du solche Rundumschläge verteilst.

Es ist traurig, wenn man sich über Dinge streitet, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.

Gruss
Sternschnuppe

von Angel am 25. Juli 2007 13:00
hallo Ashira,

die Bewertung, HD-Normal; -fastnormal etc ist/kann für jeden Verband unterschiedlich definiert werden. Darum kann ein Hund im SV HD noch zugelassen bekommen, werden die gleichen Aufnahmen bei einem anderen Verband eingeschickt ist es dann HD normal.

Oder man hat aus vereinspolitischen Gründen allen Hunden des LSVD ein anderes HD Urteil vergeben (schau dir mal die Großeltern an) um mit "super" HD Ergebnissen im vergleich zum "normalen" Schäferhund zu protzen.

Das wäre natürlich nicht wünschenswert. Das ist nämlich Betrug!!!

Am Besten einfach mal den Züchter fragen, der müßte doch wissen die die unterschiedlichen HD Ergebnisse zustande kommen.

Angel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • 1 Wurm erbrochen!

    Hallo Dalia, : Der Bandwurm wird auch durch Mäuse übertragen und kann : auch beim Welpen vorkommen ...

  • Hovawart

    Hi Eva, dem gibt es ja wohl FAST nichts mehr hinzuzufügen. :-) Aber den wichtigsten Verein hast Du ...

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Liebe Antje! Tatsache ist leider, daß sich Welpeninteressenten notgedrungen darauf verlassen, was der ...

  • Meyer/Zentek zu Barfen ?

    Ich weiß, ich weiß. Das Wort Bibel war ja nicht so gemeint. Ich wollte einfach von jemandem, der das ...

  • Unruhe nach OP?

    :Hallo Koja, wahrscheinlich hat Dein Hund Schmerzen, aber das ungewohnte spielt auch mit herein. So ...

  • Verschiedene Rassen kreuzen

    Hallo Bernie, : Auf die zweite Frage gibt es m. E. nur eine Antwort: "Es macht keinen : Sinn!" Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren