Merle-Faktor :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Merle-Faktor

von Andrea(YCH) am 11. Dezember 2000 08:41

: Hallo Gerti!
Schau mal unter [www.stas.net] nach.
Da findest Du die Farben des Border Collies.
Da erkennst Du gleich den unterschied zw.redmerle und bluemerle.
Übrigends: der merle Faktor kann nur von den Eltern direkt auf die Kinder vererbt werden.
Also wenn in einer Linie ein merle Hund war kann man züchten solange man will - merle kommt nur vor , wenn ein Elternteil merle ist!
Viel Spaß!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • gekochtes schweinefleisch?

    :hast Du Dich schonmal gefragt, warum in fertiger Tiernahrung kein Schweinefleisch enthalten ...

  • Giftige Pflanzen!

    Hallo Daniela, guck' mal bei der Giftzentrale der Uni Bonn. Da stehtse. http://www. meb. uni- bonn. ...

  • Futter macht krank

    Ich mach lieber beides, denn sonst übersieht man allzu leicht etwas. Lesen erweitert übrigens den ...

  • Meningitis bei Hund

    : Bitte antortet mir!!! Hi, weil Dir noch keiner schrieb und du so verzweifelt klingst. Es gibt ...

  • Was für Oel?

    Hallo Eva, das in den Ölen und sonstiger Nahrung enthaltene Fett liefert essentielle Fettsäuren und ...

  • Bachblüten für ängstlichen Hund?

    Hallo Alex Ich werde die Kollegin kontaktieren und sie dann befragen. Dazu habe ich nich eine andere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren