Hormone, Hoden, Zucht :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Hormone, Hoden, Zucht

von Karin M.(YCH) am 17. Februar 2001 20:16


: Normalerweise müsste der Zuchtwart das ja spätestens bei der 2ten
: Wurfabnahme feststellen.

Hm? Wo gibt es denn das? 2 x Wurfabnahme? Beim ÖRC (Retriever) gibt es nur eine einmalige Wurfabnahme um die 8. Woche. Gibt es Vereine, wo 2 x der Wurf abgenommen wird?
fragt eine neugierige
Karin M.


von Gaby(YCH) am 17. Februar 2001 21:56

Hallo Karin,


: : Normalerweise müsste der Zuchtwart das ja spätestens bei der 2ten
: : Wurfabnahme feststellen.
:
: Hm? Wo gibt es denn das? 2 x Wurfabnahme? Beim ÖRC (Retriever) gibt es nur eine einmalige Wurfabnahme um die 8. Woche. Gibt es Vereine, wo 2 x der Wurf abgenommen wird?


Öhm, ja. Zum Beispiel der SV, da ist die erste Wurfabnahme glaube ich nach drei oder sieben Tagen.

Allerdings hat jede Ortsgruppe einen Zuchtwart, so das auf einen Zuchtwart nicht so viele Züchter entfallen, zu denen er reisen müßte....;-))

Grüßlis, Gaby

von Robert(YCH) am 17. Februar 2001 22:56

hi

eigentlich gibt es das recht häufig.
z.b. beim Klub für Terrier ( KfT ). Beim ÖKft sicher auch, auch wenn
ich es imMoment nicht 100% beschwören könnte.
1. Abnahme kurz nach der Geburt, da wurde früher auch kupiert, dann mit
später nochmal mit 8 Wochen, Abgabe ist mit frühestens 10 Wochen.
Wie will man auch mit einer Wurfabnahme sicher stellen dass die
8-wöchigen welpen auch die sind, die die hündin geworfen hat.

gruss

robert

von Karin M.(YCH) am 18. Februar 2001 08:23

: Wie will man auch mit einer Wurfabnahme sicher stellen dass die
: 8-wöchigen welpen auch die sind, die die hündin geworfen hat.

Ja, das klingt logisch. Ist sicher zur zusätzlichen Kontrolle nicht schlecht. In unserem Club ist es (noch) nicht üblich. Aber wer weiß, was noch kommt!? Es braucht nur wieder ein neuer Vorstand sein und schon ändert sich auch wieder die Zuchtordnung ... alles schon gehabt...

Es ist sicher auch für den Club nicht uninteressant, wo und wie die Welpen in den ersten 3-4 Wochen gehalten wurden.

Aber jetzt schweife ich schon zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Also, so long!

Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mittel gegen Zecken EX-SPOT ?

    Dies ist auch meine Meinung. Habe nur den Beipackzettel zitiert!

  • Zucht

    : : Wenn man ZÜCHTEN möchte, hei durchaus wissend, was du mit deinem beitrag aussagen möchtest, ...

  • Was ist Zwangsapport"?"

    Hallo Gabrielle, ich hab ja schon gesagt, ich ziehe um ;-)) : Nun verstehe ich endlich, warum ...

  • Angst vor Sonne, Mond und Wolken

    Hallo Bettina, ich würde es in so einem Fall auf jeden Fall mit Bachblüten versuchen. Das allein ...

  • Kastration Rüde Kosten!

    Hallo, ich weiß nicht, wo ihr Alle diese Niedrigpreise für Kastrationen bezahlt habt, aber bei mir ...

  • Doggwnwelpen-welches Futter?

    Wir kriegen die Hunde schon von einer sehr guten Hand! Das Problem ist, dass wir wahrscheinlich nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren