Verhalten von trächtiger Hündin :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Verhalten von trächtiger Hündin

von Conny und Sky(YCH) am 24. Juni 2001 08:26

Hallo Robert
Wenn sie die Hasen zu Tode gespielt hätte, könnte ich es ja noch verstehen. Sie hat aber den Hasen augenblicklich gepackt und den Kopf abgefressen. Meiner Katze macht sie im Uebrigen gar nichts.
Gruss Conny und Sky

von Jana L + P(YCH) am 24. Juni 2001 12:10

Hallo Conny,

ich finde dieses Verhalten sehr, sehr merkwürdig und hoffe für die anderen Tiere, dass du auf deine Hündin zukünftig Acht gibst. Ich hoffe weiterhin, dass dies kein pathologisches Verhalten ist und somit unerwünscht weitervererbt wird.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Conny und Sky(YCH) am 25. Juni 2001 19:50

HAllo Jana
Wenn Du meine Hündin kennen würdest, könntest Du diese Tat bestimmt nicht verstehen. Eigentlich ist sie der liebste Hund auf der Welt und kann keinem Lebewesen auch nur ein Haar krümmen. Sie hat ja am selben Abend sogar wieder eine Maus vor unserer Katze gerettet. Auch sonst ist sie wircklich ganz lieb und verschmust, ausser eben diese Hasenattacke.
In der Regel passe ich ja auch immer auf, dass eben Nichts passiert. Aber eben eine Minute nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Auf jeden Fall muss unser Hund jetzt ins Haus, wenn das Käfig auf ist. Ver-
stehen, kann ich ihr Verhalten aber bis jetzt nicht. Man halt eben nie ausgelernt. Von diesem Vorfall abgesehen, hoffe ich aber, ass die Welpen ihren Charakter erben. Sonst ist sie für mich nämlich charakterlich gesehen, der perfekte Hund.
Gruss Conny und Sky

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren