Zwingergemeinschaft :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zwingergemeinschaft

von Antje(YCH) am 27. November 2001 13:59

Hallo Yvonne,

: Aber ich würde es trotzdem nie, nie, nie mehr machen, denn die 13
: zukünftigen Besitzer die uns wöchentlich besuchten kosteten mich
: sämtliche Nerven. Die Woche hatte eben nicht 13 Tage.

Au weia, und normalerweise kommt ja nicht pro Welpe nur eine Person, nein, meistens sind Kinder, Oma, Opa, Freunde der Kinder etc. mit von der Partie. Hattest du wenigstens einen Einkaufsausweis für einen Lebensmittelgroßhandel, von wegen Kaffee, Milch, Kuchen, Kekse, O-Saft usw...?

Viele Grüße

Antje

von Margot(YCH) am 27. November 2001 14:23

Hallo Silke,

: Dann ist das aber eigentlich keine Zwingergemeinschaft, sondern sie hat nur ein Hintertürchen gefunden, an FCI-Papiere zu kommen, ohne sich an die in ihrem Land geltenden Zuchtvorschriften zu halten.

Solche Dinge laufen auch unter der Bezeichnung "Zwingergemeinschaft" -
leider......

: Nein, ich hatte bei meiner Frage die Vorstellung, dass zwei Leute sich an zwei verschiedenen Orten die Arbeit und die Hunde teilen, trotzdem ein gemeinsames Zuchtprogramm betreiben - und das eventuell über Ländergrenzen hinweg. Ich kenne Zuchtgemeinschaften in Kanada, wo zwei Leute unter einem gemeinsamen Zwingernamen züchten, und dadurch die Möglichkeit haben, z.B. mehr Hunde erst einmal behalten zu können und dann nur mit den besten zu züchten. So kann man auch mal zwei Würfe gleichzeitig aufziehen und sich trotzdem um jeden intensiv kümmern.

Wenn es so funktioniert ist es natürlich eine tolle Sache....... nur
ist dafür nicht unbedingt ein gemeinsamer Zwingername notwendig - ich
züchte so gemeinsam mit 4 belgischen Züchtern - also insgesamt 5
Zwingernamen.

Grüße
Margot+Foxies

von Yvonne(YCH) am 27. November 2001 16:27

: : Aber ich würde es trotzdem nie, nie, nie mehr machen, denn die 13
: : zukünftigen Besitzer die uns wöchentlich besuchten kosteten mich
: : sämtliche Nerven. Die Woche hatte eben nicht 13 Tage.
:
: Au weia, und normalerweise kommt ja nicht pro Welpe nur eine Person, nein, meistens sind Kinder, Oma, Opa, Freunde der Kinder etc. mit von der Partie. Hattest du wenigstens einen Einkaufsausweis für einen Lebensmittelgroßhandel, von wegen Kaffee, Milch, Kuchen, Kekse, O-Saft usw...?

du sagst es, genau so war es. Und mein armer Mann hatte oft nur Brot und Käse zum Nachtessen, weil ich es einfach vor Ladenschluss nicht mehr schaffte auch noch einzukaufen.

Gruss
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • EHEC-Übertragung

    "Die Ergebnisse zeigen, daß EIEC bei Hunden nicht und EAEC nur selten vorkommen und deshalb als ...

  • Fliegen mit dem Hund ?

    Hallo Manuela Danke für Deine Antwort. Ich hatte im Geheimen schon gehofft, dass Du vielleicht eine ...

  • Janis - Good News!

    : Hallo Jana, : ich lese immer auf deiner Web- Site nach, was die werdende Mutter alles so zu erzählen ...

  • HD-OP's: Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Hallo Attila, : die Sache dürfte so aussehen, daß ein Hund seine Gelenke einer sehr viel höheren ...

  • Maulkorbzwang in DB

    Hallo Manuela, macht nix. Ich war - laaange vor jedweder Diskussion über Hunde - häufige ...

  • BARF FAQ

    Hallo Swanie, dass immer wieder neues, interessantes auf deiner Seite dazu kommt ist wirklich eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren