Fahrradanhänger: easy oder harte Tour? :: Plaudereien um Hunde

Fahrradanhänger: easy oder harte Tour?

von Sophie(YCH) am 16. September 2003 20:33

Hey ho ihrs!
Alllso, ich hätte da mal n Problem für euch:
Da mein Hund nicht mehr ganz ist, was er mal war (ist ja doch ruhiger geworden mit ihern 4 Jahren, vor allem nach der Hammer-Fahrradtour letztes Jahr)
habe ich bei einen Fahrradanhänger bei ebay ersteigert... dieses tolle Teil hier: [cgi.ebay.de]
Das Problem ist, dass weder mein Hund noch der Hund meiner Tante, mit der ich mir unsere Errungenschaft teile, das Teil besonders mögen. Genauer-sie hassen es. Ihr Hund spring zwar immer wieder rein, aber sobald sich der Anhänger ein bisschen bewegt, wieder raus, und mein kleiner Feigling hat erst recht was dagegen. Inzwischen krieg ich sie rein ohne Leine, aber Leckerlies brauch ich noch immer. Sie legt sich auch inzwischen rein-aber sobald ich außer Reichweite bin, springt sie sofort raus und entfernt sich so weit wie möglich. Den beiden ist das total suspekt. Dabei hab ich mich demonstrativ selbst reingesetzt, den Anhänger auf dem Grundstück stehen lassen, die mit Leckerlies bis sonstwo raus gefüttert...es hilft nicht viel. wohlgemerkt im stehenden Anhänger!
Was mach ich denn jetzt?? ich hab den Anhänger doch nicht als Ausstellungsstück gekauft! Soll ich das so weiter machen, jeden Tag den Hund 5min zwangsweise in den Anhänger packen, füttern und zutexten, bringts das irgendwann und wie lange dauert das?
oder ist da mein Weg völlig falsch, sollte ich es "auf die harte Tour" machen, sie einfach so festmachen, dass sie nicht rausspringen kann (am Geschirr an den Seiten, würde gehen) und einfach rumfahren, bis sie kein Gedöne mehr macht? Eigentlich nicht ganz meine Art, aber manchmal gehts halt nicht anders.
Oder ist das ganze Theater umsonst und die beiden sind mit 4 und 10 einfach zu alt, um sowas noch zu lernen?
Bitte antwortet mir bald...
Sophie

von Iris + Berny(YCH) am 17. September 2003 09:40

Hi!

: Oder ist das ganze Theater umsonst und die beiden sind mit 4 und 10 einfach zu alt, um sowas noch zu lernen?

Also zu alt sind sie, gerade mit 4, wirklich nicht. Ich habe Berny mit 4 bekommen und er hatte 0 Erziehung. Er ist jetzt besser erzogen als viele Hunde.

Wir habe auch mal eine Radtour mit Berny (Riesenyorki) gemacht, und damit er nicht immer nebenher laufen "muss" (er muss eh nicht, er will! ;-) ), habe wir eine großen Korb gekauft. Er hat das Teil nicht ausstehen können, und wollte nebenher laufen, was aber natürlich auf die Dauer nicht ging. Wir haben ihn einfach "hineingeschnallt"(sonst wäre er während der Fahrt herausgesprungen). Es ging dann recht gut, auch wenn er viel lieber neben her gelaufen wäre.

Ich würde es weiter auf die "sanfte" Tour versuchen. Mit der harten kannst du es uU deinem Hund total vergraulen (Berny lasst in der Hinsicht fast alles mit sich machen und regt sich nicht sehr auf, aber ich weiß ja nicht, wie das mit deinem Hund ist).

Grüße,
Iris und Riesenyorki (9kg) Berny

von Sophie(YCH) am 18. September 2003 11:59

hy ;-)
erstmal danke für deine Antwort...

(Berny lasst in der Hinsicht fast alles mit sich machen und regt sich nicht sehr auf, aber ich weiß ja nicht, wie das mit deinem Hund ist)

so wirds sein... mit Coco's Vorgänger hätte ich das auch so gemacht wie du, den at auch nichts gestört, aber ich glaube, Coco würde wahrscheinlich ausflippen, manchmal hat die so ihre Kickse.
Aber ich hab die ganze Sache ein bisschen forciert, da ich das schöne Wetter ja noch nutzen will, und hab mich gestern mit ihr reingesetzt und hab mich von meinem Bruder fahren lassen... ging super ;-) War ihr nat. am Anfang ziemlich suspekt, aber ich hab die natürlicht gelobt wie ne Blöde, und hinterher hat sie gecheckt, dass es quasi ne gemütliche Kraulstunde ist ;-) aber-don't trust anything in this wold-den rückweg mussten wir laufen, weil mein Bruder uns mit dem Teil ausgesetzt hat und mit meinem Fahrrad abzog :-DDD
na, so far, so good
grüß Berny
Sophie&Coco

von Gabi(YCH) am 18. September 2003 13:15

Hallo Sophie,

Das ist genau mein Thema! Chili (4 Monate) springt zwar freiwillig öfters rein und macht es sich im Anhänder gemütlich, während der Fahrt kläfft sie dann aber nach kurzer Zeit fast ununterbrochen.
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar schlaue Tipps auf Lager.

LG

Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren