Hund und Partner! :: Ungereimtes

Hund und Partner!

von Danni mit G+H(YCH) am 18. April 2002 11:59

Hallo Claudia,

interessantes Thema haste da aufgebracht.

Mein Freund und ich haben Harvey aus dem Tierheim geholt, als wir zusammengezogen sind. Ich hatte schon immer Hunde, bin mit ihnen aufgewachsen. Deshalb war klar, daß ich nicht ohne Hunde leben will.
Mein Freund mochte Hunde auch von Anfang an, hatte aber noch nie einen. Für ihn ist Harvey also der erste Hund.

Ich mußte mich mit meinem Freund genau absprechen, denn ohne ihn wäre das Thema Hund fast nicht möglich gewesen, da ich ganztags arbeite. Er aber ist Lehrer und so gegen eins oder spätestens 2 Zuhause, manchmal sogar schon um 12, da er nur eine 3/4-Stelle hat.

Bei uns läuft es so, daß ich morgens vorm Arbeiten mit Harvey rausgehe, Stephan dann mittags wenn er kommt. Nach Feierabend gehen wir dann zusammen ne lange Tour mit Harvey, bei der ich auch Kommandos mit ihm übe und Ballspiele mache. Spätabends geht dann Stephan nochmal kurz mit ihm raus. Am Wochenende besuche ich mit Harvey die Hundeschule und auch sonst habe ich ihn freizeitmäßig öfter dabei, als Stephan. Ich nehme ihn zu fast allen Unternehmungen mit.

Alles in allem bin ich der totale Hunde-Fan und Stephan ist einfach in einem ganz normalen Maß tierlieb. Deshalb lese ich auch mehr Bücher und kaufe auch das Futter, pflege Harveys Fell und gehe mit ihm zum Tierarzt (wobei Stephan da auch oft mitgeht). Allerdings kennt sich Stephan mittlerweile auch schon ziemlich gut aus und wir können richtig diskutieren.

Ich bin froh, daß Stephan das alles so mitmacht, denn ohne ihn hätten wir Harvey nicht bekommen. Ich könnte auch nicht sagen, auf wen Harvey mehr abfährt, er mag uns eigentlich beide gleich gern, auf mich hört er meist besser, das liegt aber wohl eher an der helleren Stimme - auf meine Schwester hört er nämlich auch ;-))).

Ich könnte mir nicht vorstellen, jemals einen Freund zu haben, der keine Hunde / Tiere mag. Solche Menschen sind mir irgendwie suspekt. Man muß ja nicht genauso tiernärrisch sein wie ich, aber eine gewissen Bezug zur Natur und den Tieren ist bei meinem Lebenspartner einfach ein Muß.

Lb. Grüsse,

Danni

von dagmar(YCH) am 18. April 2002 13:59

hi claudia,

mein mann liebt unsere beiden hundis auch ueber alles, ist aber leider ein "fauler sack" und geht auch nicht gerne spazieren. er knuddelt unsere beiden gerne und spielt mit ihnen, aber alles andere ist meine aufgabe.

bedeutet also, dass ich (bis auf spaet abends) fuers spazierengehen zustaendig bin, erziehung, meistens fuers fuettern, immer fuer tierarzt, medikamenteverabreichen, fellpflege, etc.

zur hundeschule kam mein mann aber mit (!), und ab und zu kann ich ihn sogar erweichen (sprich zwingen ;-)) mit in den hundepark etc. zu kommen.

da ich es war, die unbedingt hunde haben wollte, macht mir die verantwortung auch ueberhaupt nichts aus, ich wuenschte mir manchmal nur, dass er einfach mal von sich aus am wochenende eine grosse tour mit uns laufen wuerde. aber ob das jemals passieren wird, steht in den sternen... ;-)- und ehrlich gesagt... er laeuft mir sowieso zu langsam :-).

liebe gruesse,

dagmar mit moxie, kato und dem "faultier"

von Yna(YCH) am 18. April 2002 14:05

He Marianne!


: Hi Yna, da kriegst Gesellschaft!! Aber ich komm vor Dir dran, ich hab nämlich gar keinen. Zudem wohne ich ziemlich südlich, habe ein Haus und viiiiiiiiiiel Garten..

Na, da hauste aber gaaanz schön auf die Kacke! Dafür hab ich ne Wohnung ohne Heizung an einer lauten Straße und seeehr wenig Geld! Was sagste jetzt! Kannste nicht gegen an, was!? :-D
Marianne, irgendwann kriegen wir sie schon, die Strafe, die wir verdient haben und wenn es ein Mann sein soll, dann tragen wir es mit Fassung! :-)

Lieben Gruß,
Yna

von Danni mit G+H(YCH) am 18. April 2002 14:08

Huhu Yna,

hey, noch haste ja einen Männe, oder? Und der schaut doch garnicht
so schlecht aus (alle mal schauen unter www.schecker.net/LuTio) ;-))))

Aber ich weiß ich weiß....auf´s Aussehen kommt´s ja nicht NUR an, gelle?!

Lb. Grüsslis,

Danni

von Steffi und Beba(YCH) am 18. April 2002 14:10

Hallo Claudia,
das Thema find ich super interesant! Ich hab ja in der letzten Zeit schon fast geglaubt, ich sei verrückt geworden, aber durch die ganzen Beiträge, die ich nun zu Deinem Posting gelesen habe, hat sich meine Meinung über mich selbst relativiert *g*.

Vor ca. 3,5 Jahren habe ich in Griechenland einen Griechen * komisch* kennengelernt, mit dem ich dann zusammen war. (Winter beide in Deutschland, er jobbt und lernt Deutsch, Sommer ich meine 6 Wochen Urlaub in Griechenland verbraten) alles war schön soweit.

Im April letzten Jahres war ich dann wieder mal in Greece bei meinem Freund und eines morgens saß ein Häufchen weisses Elend - ausgehungert und mit bis zum Unterkiefer eingezogenem Schwänzchen vor unserem Häuschen.
Da nahm das Schicksal seinen Lauf. Mein Freund sagte, die bringen wir bei Bekannten unter (Griechenland und die Griechen mit ihren Hunden im Hinterhof an der Kette.....puhhhhh, nee, dacht ich mir).
Kurz und gut, den Hund wollte ich da nicht lassen (Geschichte ist schwer gekürzt, so schnell ging die Entscheidung nun auch wieder nicht...). Da ich nichts über "Import" von Hunden nach Deutschland wusste, ließ ich sie bei meinem Freund bis Juli (da wollt ich wieder hin und sie holen).

Dann passierten ein paar interessante Sachen, die mir so langsam und sicher zu denken gaben:
Ich sagte noch "hoffentlich wird sie bis dahin nicht läufig....mein Freund meinte, das sei kein Problem, er würde das vorher merken und dann schon aufpassen, alles im Griff- keine Sorge.
Ich sagte dann, ich bräuchte eine Transportbox für den Flieger im Juli, er meinte, keine Sorge,er besorgt eine für das halbe Geld.

Ergebnis von Lied:
Mein Hund wurde natürlich läufig, mein Freund hat das natürlich nicht erkannt und sie wurde natürlich "wahrscheinlich" vom Nachbarshund gedeckt........und dann - natürlich, da ist ja die einfachste Schadensbegrenzung - von einem Griechischen Tierarzt abgespritzt, was im Nachhinein eine schwere Gebärmuttervereiterung zur Folge hatte, die in einer Kastration via Notoperation (gottseidank schon hier in Deutschland) resultierte!!!!

Bis Ende Juli (1 Tage vor Abflugtermin) hatte ich natürlich keine Transportbox!!! Mein Freund hatte dann 1 Woche vor Abflug endlich (auf mein täglich mehrmaliges Drängeln hin) eine parat, in die ich meinen Hund nicht einmal hineingesteckt hätte, wenn er nur halb so groß gewesen wäre......Ich hab dann dort selbst eine besorgt (die ganze Familie meines Freundes hat natürlich mitleidig gelächelt, als ich mit dem Teil ankam...das sei doch viel zu groß...), die um einiges teurer war, als wenn ich sie von Deutschland aus mitgebracht hätte......aber mit Sicherheit genau die passende Größe für meinen Hund hatte!!!!!!

Im Winter hier in Deutschland bin ich mit meinem Freund ständig aneinandergeraten, weil "eine halbe Stunde Gassi bei dem Sch...Wetter ja wohl völlig ausreichen würde, ich ja gar keine Zeit mehr für ihn hätte und Hundeerzeiehung sowieso alles quatsch ist, und ein Hund ja wohl ein Tier sei, das draussen im Freien sowieso vile glücklicher sei (wenn es den ganzen Tag da alleine ist, hauptsache was zu fressen kriegt....). Aber geliebt hat er sie schon...nur nix dafür machen wollen.

Ja, durch all diese Dinge ging mir ein Licht (nicht nur ein Licht, ganze Sonnen...) auf........

Ergebnis vom Lied:
Mein Hund und ich sind seit Januar superglücklich....... meinen !EX! Freund, den haben wir weggeschickt, der ist "back to greece", dort wo er bitteschön auch bleiben mag * böseböse* !!!

Ich habe gelernt, was es bedeutet, Verantwortung für solch ein Tierchen zu tragen, ich bin stolz, diesen Schritt gemacht zu haben, ich weiss jetzt, wie langweilig mein Leben vor der "Hundeaera" war, ich habe viel lernen müssen (mein Hund aber auch).....und vor allem habe ich gelernt, dass ich überhaupt keinen männlichen Menschen mehr in mein Leben lassen werde, der nicht in meine Vorstellung von "Rudelleben" passt.

Überhaupt brauchen wir zwei gar keinen Mann, wir haben ja uns, wir hätten gar keine Zeit mehr für "sowas", wegen stundenlangem Spazierengehen mit üben, dann noch Hundeschule, Fährtenausbildung, arbeiten, schlafen, bürsten, essen zubereiten und im Bett ist auch kein Platz mehr....ok vielleicht, wenn einer käme, der wenig Zeit für sich selbst beansprucht und uns ein nettes Häuschen mit Garten baut, dann denken wir darüber wieder nach.....


Liebe Grüße
Steffi und Beba

von Danni mit G+H(YCH) am 18. April 2002 14:09

Hm, wieso geht´n die Homepage nicht????

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Australian Kelpi

    : Wer kann mir sagen, ob es in D, A ,CH einen Züchter für Kelpis gibt bzw. : wo man Infos über diese ...

  • Was ist hier gerissen?

    Hallo Alex, : Das ist die Frage! Jedenfalls gebe ich so schnell nicht auf UND ich überlege mir ...

  • Fragen zum basset Hound

    Hi viola Nun, es ist wie mit anderen Hunden auch, sie wollen halt in jungen Jahren richtig daran ...

  • Mischlinge wo seid ihr?:-

    Ich möchte mich dem Geschriebenen ebenfalls anschließen. Besser kann man's nicht ausdrücken. Grüße ...

  • Ein Treffen mit Hunden!

    Hi Sabine!! Danke für den Tipp. Werd mal schauen, ob ich mir so etwas kaufe. Tschüß Katharina+Gina

  • Rettungshundearbeit clickern?

    hallo, Katrin! : Ja, solche Hunde haben wir auch auf dem Hundeplatz. Letzte Woche hat mich ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren