Steh-Übung lernen mittels Clicker ? :: Clickertraining

Steh-Übung lernen mittels Clicker ?

von Ira(YCH) am 26. April 2000 16:15

Hallo Martin & Mirko,
zunächst hab` Dank für Deine Antwort.
Es hat geklappt. Nach soeben erfolgtem Spaziergang mit Clicker hat Bonny es richtig verknüpft, und ich konnte mit Erfolg auch schon den Begriff "Steh" einführen.
Hast Du noch einen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen kann?
Im Endeffekt möchte ich, dass Bonny zu einem von mir vorgegebenen Ziel läuft und dort stehend verharrt, bis ich sie weiterschicke. Sie kann das im Prinzip, setzt oder legt sich dort aber bisher hin.
Ich denke, wenn ich den Begriff "Steh" jetzt gleich in diesen komplexen Zusammenhang einbaue, mache ich einen oder mehrere Schritte zuviel.
Viele Grüße, Ira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zeckenhaken

    Hi, Die sind wirklich GENIAL, haben nur einen Fehler: Wenn man sie am Schlüsselbund befestigen ...

  • Auslauflänge

    Hallo! Ich denke, das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. Hängt total von Hund, vom Wetter etc. ...

  • Was ist denn jetzt besser?

    Hallo Alex, : Und positive Bestärkung funktioniert ja bei Menschen auch, oder??? Jaa, danke ...

  • Schweineohren

    Hi Michaela, da wäre ich SEHR vorsichtig. Schweinefleisch muß DURCH sein um die Gefahr ...

  • solid gold kotmenge?

    Hallo Danni !! Schau mal unter diesem Link, da wurde auch schon über Solid Gold und die Kotmenge ...

  • Hygiene-Spray

    hallo pat! danke für deine antwort. das klitze kleine problemchen ist, das ich das frontline vorher ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren