Haare, Haare und nochmals Haare! :: Hundepflege Tipps & Tricks

Haare, Haare und nochmals Haare!

von Claudia C(YCH) am 17. Mai 2002 13:04

Besten Dank Heidi

Wünsch Dir ein sonniges Pfingst-Wochenende!

Gruss Claudia und Chivas

von Pat(YCH) am 17. Mai 2002 13:59

hei
was denn für vitamine?
gruss pat

von Jordan(YCH) am 17. Mai 2002 18:19

Hallo Claudia,

mein Hund hat auch so extrem gehaart, bis wir festgestellt haben das sie ne Allergie hat. Vielleicht hat es ja damit was auf sich...

Gruß
Jordan

von Kerstin Hk(YCH) am 17. Mai 2002 19:21

Hallo Claudia,

: Mien Labbie haart seit ca. 2 Monaten extrem schlimm,

:hab schon hier schon gepostet und nach einem Staubsauger gefragt).


Ich kann dir soo gut nachfühlen! Im Frühling und Frühsommer ist es eine Katastrophe. Ich frage mich auch, warum mein Hund noch nicht kahl
ist ;-).

Mit Eindämmen des Haarens kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich habe einen Staubsaugertip:
Vorwerk. Der ist so genial; einmal drüber und die Haare sind aus dem Teppich raus. Ich sage immer, das sind keine Staubsauger, sondern Rasenmäher. Der Haken an der Sache: der Preis. Sind verdammt teuer die Teile. Ich habe für meinen ca. 800,-DM bezahlt. Ist im ersten Moment eine riesen-Ausgabe, aber auf Dauer lohnt es sich wirklich.

Und nein, ich arbeite nicht für diese Firma und erhalte auch keinerlei Provision (schade eigentlich, gegen ein kleines Zubrot hätte wohl niemand etwas einzuwenden ;-) ).

Haarige Grüsse,
Kerstin Hk



von Heidi(YCH) am 18. Mai 2002 09:06

Hallo Pat,

muß ich mal nachschauen. Kann ich Dir Dienstag sagen. Bin dann wieder zu hause.

Viele Grüße

Heidi

von Heike(YCH) am 18. Mai 2002 11:10

Hallo Claudia
Hm dein Problem kenne ich ;-) Bei mir hat sich ein Pferdestriegel ähnlich wie der Schedder einiger maßen bewährt ist auch ein Sägeblatt allerdings rund und 3 Stück ineinander an einem Griff auf der einen Seite sind die Zacken abgebrochen (Spitzen gekappt) und auf der anderen Seite normal. Aber so der große Hitt war er nicht. Dann habe ich von einer Bekannten den Tip mit dem Trimmesser bekommen und es hat geklappt das genze lose Fell ist raus gegangen und nach 2 - 3 Sitzungen war auch faßt nix mehr im Hund drinnen. Der King Coat (Trimstriegel) soll sehr gut sein und auch für nicht Terrier geeignet sein. Allerding ist er sauteuer (80 DM). ist zu finden bei der Firma Mars-Solingen.
Tschüß Heike + Bienja (Haarmonster,Kurzhaarcollie, ...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wenig Auslauf - welche Rasse ?

    Hallo Danni, hm, also erziehen will sie ihn schon, nur eben keine "Ausbildung" machen, damit meinte ...

  • Mais ím Hundefutter !?

    : Hallo Jaqueline, Erfahrung mit Mais habe ich nicht, da ich Nutro´s füttere. Allerdings gibt es ...

  • Hundenamen

    Moin Katharina :-), wie wärs mit Elvis, der ist gerade voll in :o). Liebe Grüsslies Sas, Husky ...

  • Apportieren

    Hi Conny, Ja, du könntest recht haben. Werd's mal ausprobieren! Grüässli Jenny

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    Hi Nadja, offensichtlich weißt Du mehr als ich ... erzähl doch mal! lg Kathi

  • Wieder der Rotti!

    Hallo Simone, teile uns bitte die Adresse des Halters mit, damit wir die zuständigen Behörden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren