Hundenamen :: Was sonst nirgends passt

Hundenamen

von Nicole(YCH) am 15. Oktober 2002 07:16

Hallo

Wie wärs mit Erasmus ist griech. und bedeutet der Liebenswerte oder Emerita (lat. die Würdige) oder Esmeralda (spanisch: der Edelstein, Smaragd)?

Liebe Grüsse

von Saskia(YCH) am 15. Oktober 2002 07:47

Wie wärs mit Emmeke??! Meine Schwester heisst auch so und sie erhält nur Komplimente für den Namen!
Liebe Grüsse,
Saskia

von Sas und Hundies(YCH) am 15. Oktober 2002 08:05


Moin Katharina :-),
wie wärs mit Elvis, der ist gerade voll in yawning smiley).

Liebe Grüsslies
Sas, Husky Dusty und Akita Puma

von Nora(YCH) am 15. Oktober 2002 08:18

Hallo!

Spontan fallen mir folgende Namen ein:

Rüde: Elijah, Enrico, Eslan, Enjoy, Emir, Elton, Elliot, Ebo, Evek

Hündin: Ebony, Eike, Ela, Elina Emily, Erle, Eschna, Evita, Estella.

Ich empfehle dir übrigens das Buch "Die beliebtesten Hundenamen, von Hans-Joachim Schließke, erschienen im Falken-Verlag, ISBN 3806811741

Dieses Buch hilft einem wirklich weiter. So ein Buch gibt es auch für Katzen, nur weiß ich nicht, ob da noch andere Namen drin stehen oder die gleichen.

Viele grüße
Nora

von Katharina(YCH) am 15. Oktober 2002 08:46

: Hallo!
:
: Spontan fallen mir folgende Namen ein:
:
: Rüde: Elijah, Enrico, Eslan, Enjoy, Emir, Elton, Elliot, Ebo, Evek
:
: Hündin: Ebony, Eike, Ela, Elina Emily, Erle, Eschna, Evita, Estella.
Vielen Dank für eure Ideen und natürlich die ganzen Links.
Besonders gefällt mir Ebony und Eyla.
Habe in dem Wurf 5 Rüden und 5Hündinnen.
Drei der neuen Besitzer haben sich ihre namen schon selbst ausgesucht. Für die anderen bin ich dran.

Vielen Dank nochmal.
Katharina und 10 Racker

von JanaLPN(YCH) am 15. Oktober 2002 09:10

Und ENYA? Aber den habe ich in letzter Zeit ziemlich häufig gehört. Ebony würde ich persönlich nur einen schwarzen Hund nennen.

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren