Shampoo ja oder nein :: Hundepflege Tipps & Tricks

Shampoo ja oder nein

von Caterina(YCH) am 02. Juni 2003 16:08

:
: Hallo anai
gegen schlechten Hundegeruch kann ich dir zwei spezielle Produkte empfehlen, beide auf natürlicher Basis hersgestellt, daher völlig unbedenklich anzuwenden und zu über 90 % biologisch abbaubar. Shampoo KS Anti-Odor /Shampoo KS Antigeruch und ein Spray, ohne Treibgas, der zwischen dem Shampoonieren angewendet wird, Spray Anti Odor. Bei richtiger und regelmässiger Anwendung kannst du den störenden Hundegeruch eliminieren. Für weitere Infos wo diese Produkte erhältlich sind erhältst du gerne von mir, dafür bitte um direktes mail.

von naknak85 am 22. November 2009 18:11
wir haben auch immer spezielles hundeschampoo, all zu oft waschen wir ihn nicht, dass soll ja nicht gut sein...aber machnmach ist es halt nicht mehr auszuhalten winking smiley

von Snake am 23. November 2009 08:27
Tja - normalerweise steh ich auch nicht so auf das Waschen von Wauzis und sie meist auch nicht, aber unser Prinz war eine echte Wildsau - wenn er was gefunden hat was ihm duftmäßig gefiel hat er sich reingeworfen und gewälzt. Das konnte mal Schweinemist, Eselsmist, speziell duftender Schlamm oder sonstiger Unfug sein. Er war ein Windhund Collie Mix und man konnte ihn zu den großen Hunden zählen. Wenn so was dann gut perfümiert nach Hause kam war direkt wieder eine Reinigung angesagt da man ihn sonst nicht in der Wohnung hätte lassen können zumal er in unbeobachteten Momenten gern mal auf´s Bett sprang - nicht sehr lecker. Gewaschen wurde er mit dem was da war - meist aber Pferdeshampoo. Meine Mutter hat ihn mal mit Pril mit Zitronenduft gewaschen - das war dann mindestens genauso tödlich wie der Geruch vorher - nasser Hund mit Zitrone - bää. Umgebracht hat ihn das nicht und er wurde ohne größere gesundheitliche Probleme fast 18 Jahre alt - aber Hunde- oder Pferdeshampoo würde ich in jedem Fall vorziehen - ist einfach besser yawning smiley)

von bruno+dusty am 23. November 2009 10:10
Hallo,

auch ich gehöre zu den stolzen Besitzern von Wasser- und Wälzhunden!
Unsere Hunde sind sobald sie einen Tümpel oder Teich sehen nicht mehr zu halten und schwimmen drauf los und auch wie snake erzählte kenne ich das Wälzen in irgendwelchen Tierabsonderungen ;-)
Ja von daher bleibt eine shampoonierte Dusche natürlich nicht aus! Baden zu Hause geht gar nicht, da wollen sie nur raus--ist ihnen irgendwie unangenehm-aber wehe Frauchen sitzt in der Badewanne dann würden sie am liebsten mit rein. Wir handhaben das so, dass sie mit Herrchen unter die Dusche gehen, das gefällt ihnen und dabei werden sie einshampooniert mt Hundeshampoo, das aber auch eher selten! Nur wenn der Geruch ganz extrem wird.

Viele Grüße

von Abby am 24. November 2009 09:34
Hallo,

ich benutze auch ein Hundeshampoo wenn es mal nötig wird. Habe aber auch schon einmal mein Shampoo für die Hunde benutzt. Ich habe erst festgestellt, dass das Hundeshampoo leer ist, als die Beiden schon nass waren. Da ich selbst auch ein sehr mildes Shampoo benutze, denke ich nicht, dass es Ihnen geschadet hat. Sie hatten auch keinen Juckreiz oder so. War ja auch nur einmal und gut ausgespült habe ich es ja auch. Leider sind die Beiden nicht sehr begeistert vom Baden. Aber Sie wälzen sich halt gerne mal in irgendwas. Meistens undefinierbar aber stinkt erbärmlich. Für Hundenasen aber wahrscheinlich richtig lecker.

Viele Grüße

Abby

von puempel am 24. November 2009 15:38
Ich habe auch Hundeshampoo daheim und benutze es, nicht sehr oft, aber bei dem Wetter muss es sein.

Kinga ist auch ein Hund der sehr gern schwimmen geht, zu gern im Dreck rumspringt und sich darin auch welzt.

Dann noch dieses Regenwetter wo man noch nicht mal dreckig werden will und man geht raus und sieht aus wie ein kleines stinkendes Nassmonster...
Ne, da kommt er dann schon mal unter die Dusche.

Wobei ich sagen muss auch nach dem Duschen ist der Duft nicht so wie bei uns hahaha....er ist und bleibt ein nasser Hund G::;:;:;
Vielleicht habt ich auch einfach das falsche Waschmittel...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund stürzt sich auf Dackel :-

    -- Was die Schleppleine betrifft, hast Du sie wirklich als Schleppleine angewandt also schleifen ...

  • Nabelbruch

    Hallo claudl, versuch einfach mal selbst etwas abzutasten. Lässt sich der Bruchinhalt in die ...

  • Meine Überlegungen-Testament

    liebe lore das mit dem testament direkt geht nicht, aber sie können einen zusatzvertrag sozusagen über ...

  • Nein als nein lernen - wie, wann, wie.

    Hallo Christine, Schau mal beim Abbruchkommando rein. Fortsetzungen gibts im übrigen immer, ...

  • Aggressiver Welpe?

    hallo Dalia, Meine Hündin ist ein Mix und etwa genauso groß wie der Spitz. Ich werde mal versuchen ...

  • ZUM LEINENRUCK

    : Liebe Leinenruckfreunde dazu gehöre ich nicht ! : Nun, wenn die Ursache klar ist. kann richtig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren