Frontline wirkt nicht :: Hundepflege Tipps & Tricks

Frontline wirkt nicht

von Kerstin(YCH) am 15. Juli 2003 17:10

Hallo,
Frontline wirkt gegen Zecken nur in doppelter Dosierung zuverlässig.
Kerstin

von Abby am 09. November 2009 11:53
Hallo,

wir sind diese Jahr ganz gut mit Advantix durchgekommen. 1 - 2 Zecken hatten die Vierbeiner trotzdem, besonders zum Ende der Wirkungszeit hin, aber damit kann man glaube ich ganz zufrieden sein.

Normalerweise halte ich gar nichts davon die armen Viecher mit irgendeiner Chemikalie einzureiben, aber seit etwa drei Jahren haben wir in unserer Gegend richtige Zeckenplagen. Kaum ein Spaziergang war möglich ohne hinterher mindestens 5 Zecken pro Hund entfernen zu müssen.

Liebe Grüße

Abby

von sieglinde_0815 am 09. November 2009 14:20
Hi,
habe einen Galgo und habe mich weil diese Tiere sehr empfindlich auf Zeckenmittel reagieren
mal umgeschaut und das gefunden.
Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert...

Das Scalibor® Protectorband ist wasserfest und der gelegentliche Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirksamkeit des Halsbandes nicht. Allerdings sollte in den ersten fünf Tagen nach Anlegen des Scalibor® Protectorbandes ein Baden des Hundes verhindert werden, damit sich der Wirkstoff schnell und gleichmäßig in der Haut des Tieres verteilen kann. Die Wirksamkeit des Scalibor® Protectorbandes wird durch den Kontakt mit Wasser jedoch nicht beeinträchtigt.

Während das Scalibor® Protectorband Parasiten wie Zecken beim Hund, Sand-/Schmetterlingsmücken sowie Gemeine Stechmücken (Culex pipiens pipiens) zuverlässig abwehrt oder tötet, ist das Scalibor® Protectorband für Hund und Mensch geruchsneutral und sehr gut verträglich. Das Scalibor® Protectorband kann bereits ab einem Alter von 7 Wochen und auch bei trächtigen und säugenden Hündinnen bedenkenlos angewendet werden, was wiederum für die gute Verträglichkeit spricht.

Untersuchungen haben gezeigt, dass die tägliche orale Aufnahme von Deltamethrin durch Streicheln des Hundes und sich daran anschließendes Ablecken der Hände und Finger selbst bei 100%iger Aufnahme weit unterhalb der täglich akzeptablen Aufnahmemenge liegen würde.

LG Sieglinde

von Frieda am 09. November 2009 16:21
Huhu,

also das Scalibor ist eine gute und günstige Alternative zu den SpotOns, aber ist eben auch Chemie. Mein Hund verträgt auch das nicht. Wobei ich die Wirkung beim Scalibor als deutlich besser einschätze, außerdem muss man nicht immer dran denken es neu drauf zu machen. Hilft aber soweit ich weiß nicht gegen Flöhe, dafür aber gegen Mücken.

LG Frieda

von Zuckertante am 10. August 2011 19:19
Welches Spray nimmst du denn? Meinst du dieses von Frontline? Das hat bei mir recht gut gewirkt - also bei meinem Hund smiling smiley Wie ausgeprägt sind die Krabbeltiere denn bei dir?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren