Hilfe, jeder floh ist seiner. :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hilfe, jeder floh ist seiner.

von sabrina(YCH) am 08. Oktober 2002 09:21

hallo ihr,
ich habe ein kleines flohproblem:und zwar habe ich einen labrador -husky mix der sehr dichtes fell hat .und in diesem dichten fell fühlen sich flöhe wie zu hause. nun hab ich es schon immer mit frontline versucht,was auch immer gut geholfen hat,aber so langsam werden die fichen dagegen resistent,glaube ich. und da es bei taipeh (mein hund) so ist das ein floh ihn auf 100 meter entfernung findet,ist das ganz schön lästig.nicht nur für ihn,sondern auch für mich natürlich und für andere auch.wenn man jemanden erzählt mein hund hat flöhe,dann denken immer alle gleich ich würde in einem loch hausen....das ist aber nicht so.also, kennt jemand noch ein anderes gut helfendes flohmittel???

vielen dank im vorraus
sabrina+ taipeh

von Heidi(YCH) am 08. Oktober 2002 09:29

Hallo Sabrina,

probier mal Exspot aus. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sehr gut sein soll auch Advantage.

Gruß

Heidi

von sabrina(YCH) am 08. Oktober 2002 10:01

vielen dank für den tipp, gibt es das beim tierarzt oder auch im tierladen??

von Heidi(YCH) am 08. Oktober 2002 10:09

Hallo,

bekommst Du beides beim Tierarzt.

Gruß

Heidi

von Irina(YCH) am 08. Oktober 2002 10:13

Hallo,

ich schwöre auf Programm. Das sind Tabletten. Die "Pille" gegen Flöhe sozusagen. Man verabreicht einmal pro Monat eine Tablette.
Sie sind nur über den Tierarzt zu bekommen.

Viele Grüße
Irina

von Manuela(YCH) am 20. Dezember 2002 21:32

Hallo, hatte das gleiche Problem. Nichts hat mehr geholfen. Dann hat mir jemand gesagt, daß ich mir mal Walnussblättertee holen soll. Dies machte ich und probierte es aus. Tee überbrühen und ziehen lassen, und nach dem abkühlen( handwarm) den Hund damit abspülen. Die Gerbmittel vertreiben die Biester. Also bei meinen Hunden hat es Wunder geholfen.
Gruß Manuela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • kupierter schwanz

    Hallo Tessa Das erklärt so einiges. Vor allem letztes Jahr war in der Umgebung von Zürich allgemein ...

  • . 5 Wochen selbstgekocht .

    : Hallo Annette : : ich habe vor gut einem halben Jahr umgestellt und kann Deine Beobachtungen nur ...

  • Haarlose Stelle an der Schnauze

    Hallo Tanja, ja mit einem Bluttest... ich hole mal aus... von einer Erkrankung kann man sprechen wenn ...

  • Worauf warten die ?

    : ich bleibe auch immer stehen, wenn ich jemanden mit hund sehe, dann muss meine hündin ins sitz und ...

  • Wegerecht - Kind oder Hund?

    Hallo, : das sollte für das Kind und die anderen Familienmitglieder ein oberstes Gebot sein. Der ...

  • Infos zuAgilitygeräten?

    : Hallo, : : : Reifen : einen alten Autoreifen nehmen : : geht da echt ein normaler PKW- Reifen? ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren