Zwingernamen :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Zwingernamen

von Monika Icing Wolf(YCH) am 14. Juli 2002 14:58

Hallo Zoe,

Deine Anfrage finde ich toll!!!
Da auch ich einen Zwinger habe, möchte ich gern was zu Deiner Liste beitragen.
Ich züchte Samojeden.
Der Samojede ist eine sehr alte Hunderasse (vor vielen 100 Jahren auch noch mit braunen oder schwarzen Flecken).
Sie habe ein sehr schönes Rudelverhalten, das einen beim Beobachten schon mal an Wölf erinnert - und da die Samojeden weiß sind heißt der Zwinger : OF ICING WOLF
Die Vornamen der Hunde sind russisch, da der Samojede ursprünglich aus Russland stammt.
Ich hätte gern auch einen russischen Zwingernamen genommen, aber den hätte hier niemand aussprechen können (außer ein Russe ;-))
Die Vornamen muß ich allerdings im Prinzip in deutsche Lautschrift übersetzen, denn kyrillisch kommt nicht in unsere Ahnentafeln rein :-)))
So heißen die Hunde also :
Andrjuschka Tschudo Swjeta of Icing Wolf (Der kleine Andrej, das Weltwunder vom vereisenden Wolf)
Batjenka Sobaka of Icing Wolf (Mein lieber Hund vom vereisenden Wolf)
oder
Chodatajka Tajnij Nadjejda of Icing Wolf
(gesprochen Ch-wie in Bach --- Chodataika Taini Nadjeschda
---die Fürsprecherin der geheimen Hoffnung.

So - nun raucht der Kopf :-)))))))

Ich hoffe Du bekommst noch viele Erklärungen!!!

Liebe Grüße
Monika

von Melli(YCH) am 18. Juli 2002 06:09

Hallo Zoe,
manchmal würde es mich auch interessieren. Bei meinem Namen kann ich es dir erklären. Ich züchte Dalmatiner unter dem Namen Smiling Fellow's.
Vorab stand nur fest, dass ich den Zwingernamen vorweg wollte, dass ich nichts ortsgebundenes haben wollte und das ncihts mit Punkten oder Tupfen drin vorkommen sollte. Und ich wollte gern was englisches. Dann ahbe ich mir überlegt, was mein Hund für mich ist. Ein Partner, Kmpel, Gefährte, wie auch immer man es nennen will. Also Fellow im englischen.
Und da Dalmatiner sehr fröhliche extrovertierte Hund sind und oft auch richtig lachen können war der Rest schnell gefunden: Smiling Fellow's.
Vor 16 Wochen sind sie dann auch geboren, die ersten Smiling Fellow's mit den Namen Absentminded Dr. Doolittle, Agent Double O`Seven, Allright It`s Anton, All Mambo At Midnight, All Ready Togo, All Mystique And Midges, Ain`t It Funny, Aloha Kiwi und Anything Goes....

von Silvia(YCH) am 06. August 2002 09:37

Hallo Ewald!
Woher bist du denn? Und was züchtest du für Holländer? Rauhaar oder Glatthaar?
Ich finde die Rasse einfach toll (vor allem die Rauhaar). Und aufgrund seiner Statur ist der Holländer in meinen Augen der ideale Gebrauchshund!
Ich fände es toll, wenn du mir sagen könntest, wo dein Zwinger ist?

Viele Grüße,
Silvia

von Ewald(YCH) am 06. August 2002 10:26

Hallo Silvia

Wir züchten Lang- und Kurzhaar, ich hänge Dir einfach mal den Link zu unserer Seite unten an. Auch da gibt es dann eine Seite Links.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Claudia(YCH) am 06. August 2002 19:14


Hallo Zoe,
um einen Namen für meinen Zwinger zu finden, habe ich viel schlaflose Nächte verbracht und mir den Kopf zerbrochen.
Der Name sollte auf alle Fälle ungarisch sein, da mein Hunde (Kuvasz) urspünglich aus Ungarn stammen. Zudem sollte er auch noch gut klingen und eine schöne Bedeutung haben.
Jetzt heißt er : Északi fény. Das bedeutet Nordlicht.
Bedeutungserklärung, meine Hunde sind genau so schön, wie die Nordlichter ( meiner Meinung nach) und ich war damals der einzige Züchter hier oben im Norden.
Heute ist das nicht mehr so und es gibt mehrere Züchter hier oben, aber den Namen finde ich immer noch schön.
Claudia
www.mein-kuvasz.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren