Leinenzwang in Niedersachsen :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Leinenzwang in Niedersachsen

von Susann(YCH) am 01. April 2000 17:56

Hallo Ursula,

mach dir und deinem Hund bloss keinen "Stress" ! Wenn du sicher bist,dass dein Hund niemals jagd und ansonsten auf Entfernung gut hört, würde ich wie immer mit ihm spazieren gehen. (auf dem Weg bleiben)
Wir haben den ersten Tag heute auch gut überstanden, allerdings muss ich auch sagen, dass ich auf dem Land lebe, wo man selten andere Spaziergänger trifft. (Ausnahme am Wochenende bei schönem Wetter)Wenn ich auf jemanden treffe, der mir schon danach aussieht rumzumaulen, dann leine ich den Hund einfach an, um Disskusionen aus dem Weg zu gehen.
Diese Freilaufflächen gibt es leider nicht !- hat mir jedenfalls ein Anruf beim Ordnungsamt bestätigt.

Susann



von Ursula(YCH) am 01. April 2000 20:54

: Hi,schon einigemale bin ich hier im Forum auf diesen Hinweis gestoßen: Und wo sind die Freilaufzonen, die die Gemeinden laut: Gesetz einrichten müßten Wo habt ihr das her? Eine Nachfrage in meiner Gemeinde diesbezüglich ergab, daß dies nicht bekannt ist. Vielleicht kann mir jemand etwas darüber(Gesetz, Verordnung... für Niedersachsen) mitteilen?! Mir ist das nur bekannt, wenn ein genereller Leinenzwang in der Gemeinde gilt (aber auch hier fehlt mir die Quelle). Bei der Brut- und Setzzeit herrscht "nur" Leinenzwang im Wald und in der freien Landschaft.Danke Tani
Hallo Tani! Habe von jemanden den Hinweis bekommen, daß man sich
mal an die " Gesellschaft für artgemäße Hundehaltung e.V; an eine
Frau Ebenhoch, Tel.: 089/34 97 14 wenden müßte - die wüßte
Bescheid. Bin aber bisher auch nicht dazu gekommen, werde aber
nächste Woche dort anrufen!! Bis dann Ursula u. Tobby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren