Welcher Kleinhund :: Hunderassen

Welcher Kleinhund

von Olga(YCH) am 17. September 2002 18:22


Hallo Zusammen,

Ich suche quasi den "perfekten Kleinhund" (ich weiß natürlich, daß es den perfekten Hund nicht gibt:-)).
Er sollte ca. 30- 40 cm groß sein und vor allen Dingen einen gesunden Körperbau haben, dh. keine kurzen Beine, platten Nasen, überlangen Ohren, auch keine völlig von Fell verdeckten Gesichtszüge...
Da die meisten mir bekannten Hunderassen auf die diese Beschreibung etwa passt Terrier sind, ich allerdings nicht unbedingt ein riesengroßer Terrierfan, wenn man das überhaupt so allgemein sagen kann, würden mich jegliche Vorschläge und Anregungen für andere Rassen sehr interessieren.

Schon mal danke, gespannte Grüsse, Olga.


von Sas und Hundies(YCH) am 17. September 2002 18:41

Naabend Olga yawning smiley),
schaue doch mal unter www.akita-shiba-inu.de yawning smiley), und dann siehe Dir mal den Shiba Inu an.

Grüssl Sas und Hundies

von Barbara & Aikan(YCH) am 17. September 2002 19:28

Hallo Sas,

: schaue doch mal unter www.akita-shiba-inu.de yawning smiley), und dann siehe Dir mal den Shiba Inu an.

Wie kommst Du denn grad auf diesen Züchter???
Die Rassebeschreibung dort ist eine starke Verniedlichung und war einer der Gründe, warum ich Aikan's Homepage verfasst habe :-(

Der Shiba Inu ist ohne Zweifel ein toller, faszinierender Hund, aber der ideale, unproblematische Kleinhund ist er eben NICHT!!!

Nix für ungut ;-)

Grüsse,
Barbara & Aikan & Yuki

von Sas und Hu8ndies(YCH) am 17. September 2002 21:13

Hi Barbara, Aikan & Yuki yawning smiley),

hatte die Seite auf der Akita HP gefunden ;o) und wollte Olga mal einen wirklich hübschen nicht Terrier-Kleinhund zeigen yawning smiley).

Grüsseli
Sas und Meute yawning smiley)


von Barbara & Aikan(YCH) am 17. September 2002 21:24

Hi Sas und Meute,

ach so... tja, ist zufällig unser Züchter, deshalb meine Frage ;-)

Ja, hübsch ist der Shiba ohne Zweifel. Aber geht es wirklich immer nur ums Aussehen? Und so ein paar Terrier-Eigenschaften hat der Shiba ja auch, Jagdtrieb, Dickschädel, z.T. Rauflust... (obwohl er ansonsten ganz und gar nicht terrierartig ist).
Das sollte man halt nicht verschweigen, wenn man den Shiba empfiehlt, finde ich, oder???

Grüsse,
Barbara & Aikan & Yuki
:

von Susanne(YCH) am 18. September 2002 06:04

Hallo Olga,

seit 10 Monaten besitze ich einen Zwergpudel und bin absolut begeistert von ihr (obwohl ich vorher nie ein Pudelfan war). Sie ist super agil und pfiffig, hat Power ohne Ende (ohne zu nerven) ist selbstbewußt, wachsam und sehr sehr gelehrig. Das Fell schere ich selbst und zwar immer auf eine Länge, damit sieht sie auch wie ein richtiger Hund und nicht wie ein Modepüppchen aus. Kurzum, sie ist einfach toll und ich würde mir (wenn es denn ein Kleinhund sein soll) immer wieder einen Pudel anschaffen.

Viele Grüße

Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • tervueren

    : Gibt es ,ausser der Farbe, noch andere Unterschiede zwischen Tervueren und Groenendal ? Hallo ...

  • Hilfe Kastriert was kann ich noch fütter

    : Hallo! : Ups, ist wirklich wahr? Ich denke Blausäure wäre nur in Pfirsich und Aprikosenkernen ...

  • Knabbern

    Hallo Alexandra, hast Du es schonmal mit Pfeffer versucht? LG Sylvia

  • Riesen Welpe will gesund groß werden.

    liebe edith und , jetzt muss ich mal nachfragen! die ernährung eines so schnell wachsenden hundes ...

  • Serverausfälle!

    Guten Abend! Ich glaube, es ist weniger so, daß Ihr Euch entschuldigen müßt - vielmehr möchten wir ...

  • Clickern mit erwachsenem Hund?

    Hi Anja! Na da bin ich schon gespannt, ob noch tipps kommen!!! So weit wie du bin ich noch nicht- ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren